kann man in ein großes planschbecken salz geben damit das wasser nicht umkippt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ClaudiaHanke,

einen Pool ohne Filteranlage zu betreiben ist immer ziemlich aussichtslos. Das Wasser wird durch Badegäste und die Umwelt enorm belastet und wird dir immer wieder umkippen bzw. werden sich Algen bilden.

Deshalb musst Du zumindest auf Pflegemittel zurückgreifen. Mit Salz, wie im Meer, wirst Du leider keinen Erfolg haben. Erstens benötigst Du 35 Gramm Salz pro Liter Poolwasser und zweitens Mikroorganismen, die die Filtration übernehmen.

Wenn Du aber kein Chlor verwenden möchtest, dann nimm doch Aktiv-Sauerstoff-Proukte. Sie haben den Vorteil, dass die Haut nicht so austrocknet, keinen störenden Chlorgeruch, dafür aber frisches, angenehm weiches Wasser. Es gibt Kombiprodukte, die den sonst nötigen Algenverhüter gleich mit enthalten.

Trotzdem wirst Du ohne Filtration das Wasser häufiger wechseln müssen.

LG

Thomas

Einfach das Wasser ausschütten (oder zu Blumen gießen nehmen) und dann neues mit einem schlauch reinfüllen

2

das haben wir bis jetzt immer gemacht! wird jedoch auf lange Sicht ganz schön teuer! für die Blumen gibts Regenwasser :-)

0

Teichklarin den pool?

Hallo,

Wie haben einen “pool“, der jetzt zwei monate steht. Ist eher ein großes planschbecken. durchmesser 3,6m und ca. 70cm tief. Wir machen täglich etwas chlor rein. Ph wert ist auch ok. Das Problem ist, dass das wasser vor zwei tagen grün geworden ist. Der Filter läuft von morgens bis abends.

Zur eigentlichen frage: wir haben auch einen teich mit goldfischen. Kann mann teichklar in den pool machen? Wenn es den fischen nicht schadet, kann es für menschen auch nicht schlimm sein? So ist zumindest mein Gedankengang. Ich freue mich über eure Ratschläge. Danke.

...zur Frage

Poolpumpe defekt - wie vor Algen schützen?

Bei meinem Pool ist die Pumpe defekt. Somit findet keine Filtration statt. Wie kann ich das Wasser vor Algen schützen bis die Pumpe wieder repariert ist?

Mit einem Dosierschwimmer Chlor und pH einstellen?

Eine Abdeckung kommt leider erst in einigen Tagen bei mir an...

...zur Frage

Braucht man in einem Gartenpool eine Pumpe/Filter UND Chlor oder recht eines von beiden?

Ich krieg nämlich immer Nasenbluten durch Chlor und wollte jetzt wissen, ob bei einem Pool für den Garten eine Pumpe/Filter reichen würde??????

...zur Frage

wie bekomme ich in dem Pool meiner Kinder klares Wasser

habe den Pool meiner Kinder mit Brunnenwasser gefüllt,nun hat sich das Wasser bräunlich verfärbt, trotz Pumpe und zugabe von Chlor bekomme ich es nicht klar!! was kann ich tun

...zur Frage

Wie hält man einen Pool sauber?Geieheimtricks?

Ich hatte immer einen Pool aber egal was ich gemacht habe er war total schnell verdreckt und grün und mit Algen...Habe Chlor rein gemacht und hatte auch ne Pumpe. Ect..Gibts denn da vielleicht gute Tipps damit das Wasser glasklar belibt?????

...zur Frage

Sand im Pool, Wasser trüb?

Also wir haben so einen Pool, den wir jeden Sommer aufstellen und unser Poolwasser war jedes Jahr grün, obwohl wir uns wirklich bemühen! Dieses Jahr ist ein ganz neues Problem gekommen: Es war Sand im Pool ( is noch immer ein bisschen den Rest, hab ich so gut wie es ging rausgeschaufelt). Im Augenblick ist das Wasser trüb, nicht grün und immer kurz bevor ich reingeh ist so ein bräunlicher " Belag " am Boden. Den wirbel ich dann immer auf ,obwohl es bevor man es aufwirbelt eigentlich halbwegs klar is. Ich meine ja, dass die Pumpe vom Pool, seit wir sie haben, schon irgendwas hat aber eine neue Pumpe kaufen ... Ich weiß nicht, das ist  nicht grad billig ... Gibt es noch eine andre Lösung, um das Poolwasser endlich mal sauber zu halten? Ps die Werte passen alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?