Kann man im Sommer hightop sneaker tragen?

4 Antworten

Chucks ja, andere nein.

Ich würde Flip Flops empfehlen.

Klar, darf man. Ich trage meine Air Force 1 oder Jordnas 1 und Jordans 5 sogar bei der Hitze oder wenn ich zum Strand gehe. Meiner Meinung nach, hightops sehen mit Shorts cool aus. Naja, aber schwitzt man auch in denen heftig aber das stört mir nicht. Ich hasse flip-flops oder Sandalen also ich trage sie nie.

AnonymUser442xd
Fragesteller

Wie meinst du mit heftig? Also ist die Socke komplett nass?

pauln123  08.05.2022, 13:29
@AnonymUser442xd

Jaaaa... bis zum Knöchel komplett nass. Manchmal, wenn ich sie am Abend nach 16 Stunden mit Sneakers an ausziehe, sind sie dann am Morgen noch feucht.

AnonymUser442xd
Fragesteller
@pauln123

Ist das auch bei weißen Socken so? Weil ich hab das gefühl weiße Socken schwitzen weniger als schwarze. Und warum hast du deine Schuhe eigentlich 16 Std an?

pauln123  08.05.2022, 14:13
@AnonymUser442xd

ja, bei beiden. Die sind auf jeden Fall keine Sommerschuhe. Besonders AF1 sind echt dick gepolstert. Nach Paar Minuten stehe ich in meinem Schweiß. Ich trage nur weiße Nike Socken. Ich hatte nie schwarze, also kann ich nicht vergleichen. Meiner Meinung nach AF1 und Jordans 1 sind zu coole Schuhe um auf sie im Sommer zu verzichten. Sogar wenn man schwitzt deutlich mehr.
Warum 16 Stunden? Ich bin Sneakerhead und mag ich einfach nicht mit meiner Sneakers trennen. Ich wohne in einer WG mit meiner zwei Freunden und wir alle tragen Sneakers auch zu Hause. Deswegen ziehe ich sie am Morgen an und ziehe ich sie gleich vor Schlafen gehen aus.

Ich trag im Sommer oft Vans Sk8 Hi die sind zwar ziemlich schwer und gehen über den Knöchel aber sind trotzdem für mich ok! Klar schwitzt man in denen wesentlich mehr wie in niedrigeren Schuhen aber es hält sich in Grenzen. Wichtig ist nur das man sie vom Schwitzen wieder trocken bekommt vorm nächsten anziehen weil sonst fangen die Teile halt leider echt zum Gammeln an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe mal gehört dass sich Schuhe dieser Art weigern sich ab einer bestimmten Temperatur anziehen zu lassen..

Könnte aber auch ein Gerücht sein.....

machen kannst du es sicherlich. Mir jedenfalls wäre das zu warm.