Kann man graß in das Fahrsilo der Bga fahren um so in LS 19 Silage zu machen?

1 Antwort

Also rein prinzipiell geht das schon, mit einem Fahrsilo Silage zu basteln und dann bei der BGA abzuliefern. Ich glaube aber, dass dir dazu die BGA gehören muss.

Ich persönlich bevorzuge es, mittels Ballenwagen mit Folienanbau (z.B. Rundballenwagen) das Gras direkt zu folieren und so unmittelbar meine Silage zu bekommen.

2435555555555l
Fragesteller

Achso okay danke ja dann mache ich Silage Bällen und gebe die dann ab da bekommt man auch viel geld.dafür habe ich gehört so ungefähr 1100 Euro oder ?

CSANecromancer  04.06.2021, 08:45
@2435555555555l

Puuuh... auswendig weiss ich das nicht mehr. Aber ich habe mit Silage immer meine ersten paar Hunderttausend gemacht, um mir dann größere Trecker und sonstige Maschinen zulegen zu können. ;) Also ja, auch im LS19 ist Silage immer noch ein sehr einträgliches Geschäft.

Vergiss auch nicht, regelmäßig die Preise der Scheunen zu prüfen, die nehmen nämlich auch gerne Silageballen an.