Kann man für jemand anderen eine Bestellung abholen?

5 Antworten

Die Postangestellten interessiert die Rechnung überhaupt nicht. Was sollen sie auch damit? Sollen sie vielleicht das Paket öffnen und sehen, ob der Inhalt mit der Rechnung übereinstimmt? Dein Bruder braucht dann eine Vollmacht. Du wirst ja benachrichtigt, wenn die Sendung in der Filiale angekommen ist. Wenn Ihr in dieser Filiale bekannt seid, kann es durchaus sein, dass Dein Bruder das Paket auch ohne Vollmacht bekommt.

Dein Bruder kann die Sendung in der Filiale abholen, wenn er eine Vollmacht und die Goldkarte von dir mitbringt..

Ja, das müsste gehen. Hab das selber auch schon gemacht (als Abholer). Meine Personalien wurden nicht überprüft und der schlecht gelaunte Mitarbeiter war froh als ich wieder weg war...

Dein Bruder braucht eine Vollmacht von dir und muss seinen Ausweis mitnehmen.