Kann man Fotos von einer kaputten Speicherkarte trotzdem retten?

11 Antworten

Hi!

Auch mir ging es so, dass nach dem Urlaub die Speicherkarte mit den Urlaubsbildern nicht mehr lesbar war. Nicht von der Kamera und nicht vom PC. Zuerst hab ich sie zu einem ortsansässigen PC Händler gegeben. Der konnte nichts wiederherstellen. Auf der Suche stieß ich dann auf die Firma http://recoverfab.de .  Die Antwort kam prompt und die Bilder konnten wieder hergestellt werden. Man bezahlt auch nur bei erfolgreicher Wiederherstellung der Daten. Ich war sehr erleichtert.

Hallo! Ich hatte vor kurzem ein Problem mit meiner Speicherkarte und zwar erschien auf der Kamera die Meldung „Speicherkarte kann nicht mehr verwendet werden“. Im Internet kam ich dann auf die Seite http://www.recoverfab.de. Ich habe mich sofort mit der Firma in Verbindung gesetzt und das Problem beschrieben. Noch am selben Tag habe ich eine Antwort bekommen, wo mir gesagt wurde, dass die Daten wahrscheinlich gerettet werden können. Ich verschickte die Speicherkarte und 2 Tage später hatte ich die Nachricht, dass die Bilder gerettet wurden. Eine Vorschau der Bilder wurde mir auch übermittelt. Ich kann RECOVERFAB nur weiterempfehlen, weil der Service sehr gut und die Abwicklung sehr rasch waren. Danke, an RECOVERFAB dass ihr mir die Bilder gerettet habt. Die waren sehr wichtig für mich. LG Lucija

Ich hab ne Speicherkarte, werden also für immer die Fotos drauf sein oder?

Also ich hab seid ne weile eine Speicherkarte und bei der Galerie kann keine Fotos/Screenhots zu denn anderen verschieben, wo ich ohne Speicherkarte fotografiert habe also ganz normal vom Handy, und kann nur wenn ich ein neues Album erstelle dann da verschieben und da ist immer das Zeichen von meiner Speicherkarte also bei dem Albums als ich es mit Speicherkarte mache. Wenn ich die Karte in ein anderes packen würde, würden also dann die für immer und ewig auf der Speicherkarte bleiben, oder ist das eine zu schöne Vorstellung?

...zur Frage

Kann man die Handy-Speicherkarte in eine Kamera legen?

Undzwar will ich ein paar Fotos mit meiner Kamera machen und danach auf dem Handy haben? Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Fotos von kaputten laptop retten?

Hallo,

mein laptopbildschrim ist völlig kaputt. Der Laptop geht zwar noch an, aber es sind nur Streifen vorhanden.

1.Kann ich die Fotos noch retten? 2. Kann man das selber machen?

Danke!

...zur Frage

Nintendo Switch Speicherkarte?

Wie groß sollte die Speicherkarte ungefähr sein?

...zur Frage

Speicherkarteninhalte werden von Kamera (Praktica) nicht wiedergegeben .warum?

Meine kleine Praktica hat eine 2 GB -Speicherkarte. Bisher konnte ich mir alle Fotos prima ansehen. Heute habe ich die Karte in meinen PC gesteckt und alte Fotos von der Festplatte auf die Speicherkarte kopiert. Nachdem ich die Karte wieder entnommen habe und in die Kamera steckte bekam ich beim Aufruf die Meldung "Keine Fotos". Total erschrocken habe ich die Karte wieder in den PC gesteckt um zu sehen ob tatsächlich alles weg ist. Das war gottseidank nicht der Fall. Aber wieso spielt die Kamera nicht mit wenn die Fotos auf der Speicherkarte aufgerufen werden? Die Speicherkarte ist übrigens nur mit ca. 250 MB gefüllt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?