Kann man einen Segway als Nachbau kaufen?

5 Antworten

Ein Segway zeichnet sich vor allem durch seine Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Haltbarleit aus. Alle billigeren Nachbauten sind sehr unsicher und kritisch zu betrachten. Vor allem in Bezug auf Redundanz bei den Sicherheitssystemen wird es wichtig. Bei den billigen Modellen und nachbauten ist die Unfall- und somit Verletzungsgefahr eben ziemlich hoch, weil bei einem Systemausfall das Gefährt voll auf die Schnauze fällt. Bei den Replica muss man ebenso auf Reichweite, Leistung und Robustheit verzichten.

Mit dem Nachbau der Balance ist es sehr wahrscheinlich nicht getan. Es ist zu beachten, dass die System redundant sind, sonst fällt die Balance bei voller Fahrt aus und Du fällst hin. Kennst Du schon den "Ninebot mini"? Der kostet zwar 1500€, aber dafür ist er fertig und er ist explosionssicher.

Auch wenn das vielleicht weniger das fertige Produkt sein mag, nachdem du suchst - mit etwas mechanischem Geschick kann man sich so ein Selbstbalance-Roller wohl durchaus selber bauen: http://tlb.org/scooter.html (englisch)

segman  18.12.2008, 11:43

Wahnsinnig viel Bodenfreiheit! Da darf aber kein Kieselsteinchen auf der Strasse liegen bei diesem Nachbau. Leider fehlt die LeanSteer Lenkung, das ist ja gerade der Spass an der Sache.

http://www.zzaag.org

da gibt es ne Anleitung und ne Link zu einem Shop

Als Replica im Maßstab 1:18 mit Sicherheit.

Binetto11
Fragesteller

Ääh ich wollte damit schon fahren...