Kann man einen Segway als Nachbau kaufen?

3 Antworten

Mit dem Nachbau der Balance ist es sehr wahrscheinlich nicht getan. Es ist zu beachten, dass die System redundant sind, sonst fällt die Balance bei voller Fahrt aus und Du fällst hin. Kennst Du schon den "Ninebot mini"? Der kostet zwar 1500€, aber dafür ist er fertig und er ist explosionssicher.

Ein Segway zeichnet sich vor allem durch seine Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Haltbarleit aus. Alle billigeren Nachbauten sind sehr unsicher und kritisch zu betrachten. Vor allem in Bezug auf Redundanz bei den Sicherheitssystemen wird es wichtig. Bei den billigen Modellen und nachbauten ist die Unfall- und somit Verletzungsgefahr eben ziemlich hoch, weil bei einem Systemausfall das Gefährt voll auf die Schnauze fällt. Bei den Replica muss man ebenso auf Reichweite, Leistung und Robustheit verzichten.

Auch wenn das vielleicht weniger das fertige Produkt sein mag, nachdem du suchst - mit etwas mechanischem Geschick kann man sich so ein Selbstbalance-Roller wohl durchaus selber bauen: http://tlb.org/scooter.html (englisch)

2

Wahnsinnig viel Bodenfreiheit! Da darf aber kein Kieselsteinchen auf der Strasse liegen bei diesem Nachbau. Leider fehlt die LeanSteer Lenkung, das ist ja gerade der Spass an der Sache.

0

Wie teuer ist ein "Segway"?

Hallo liebe Gutefrage-Welt ! Ich möchte mir vllt ein Segway kaufen, finde aber nirgens im Internett einen ungefähren Preis :/ Weiß jemand zufällig wie teuer so ein Ding ist ???

Liebe Grüße Heny

P.S.: Nur zur Info ich habe noch ein Bild dafon reingestellt für die die nicht was das ist.

...zur Frage

Akku für Laptop kaufen, Original oder Nachbau?

Muß mir einen neuen Akku für mein Laptop zulegen. Die Original Akkus vom Laptop Hersteller sind ja ganz schön teuer. Deswegen hab ich einen Nachbau Akku in betracht gezogen. Von diesen gibt es ganz schön viel Auswhl und weiß nicht welchen ich nehmen soll. Zum Anderen habe ich gelesen, dass diese nicht sicher sind. Kein Kurzschlussschutz und kein Hitzeschutz. Was würdet ihr mir denn empfehlen?

...zur Frage

Captain America Nachbau (Motorrad)

Gibt es einen Captain America Nachbau, den man auch kaufen kann? Oder bauen Customer das Bike wohl?

...zur Frage

Segway bauen mit Arduino (Anleitung für die verkablung und den Code)

Hallo, ich suche schon seit zwei Jahren eine richtige Bauanleitung für ein Segway, doch immer war der Code fehlerhaft, oder die Verkabelung war zu schlecht beschrieben. Die Mechanik ist für mich kein Problem. Ich habe 2x einen 500 Watt 24v Motor und 2 Controller dafür von einem E scooter. Arduinos habe ich verschiedene zuhause. Platinen fräsen und löten ist auch kein Problem. es würde mich richtig freuen wenn jemand schon mal damit Erfahrung hatte, und mir helfen könnte. danke

...zur Frage

Straßenzulassung für Segway Nachbau?

Hallo, ist es möglich für dieses Gerät eine Straßenzulassung in Deutschland zu bekommen? http://de.aliexpress.com/item/Two-Wheel-Self-balancing-electric-scooter-stand-up-2000W-powerful-off-road-Motocross-Motor-airboard-Acid/32378271397.html?detailNewVersion=2&spm=2114.13010208.99999999.262.q1Xyil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?