Kann man einem 13 Jährigen Watch Dogs 2 schenken ?

3 Antworten

Nein. Ist erst ab 16 das Spiel

sontryx
Fragesteller

Das bringt mich jetzt nicht weiter :D

collerboyisback  29.03.2017, 16:33

er ist 13. Es gibt nicht umdonst eine USK. Das Spiel ist nichts für ihn

Es ist legal, dass ein Erziehungsberechtigter ein solches Spiel an das eigene Kind weitergibt. Andere Personen können dafür strafrechtlich verfolgt werden. Es wird erwartet, dass die Erziehungsberechtigten letztendlich selbst entscheiden, was für ihr Kind geeignet ist.
Die USK empfiehlt jedoch die Alterseinstufung einzuhalten.

Nunja, du kannst gerne ja auch erschiessen mit normalen Waffen daher ist Gewalt im Spiel was direkt zur 18ner Einstufung führt, ist eben der Kriterienkatalog für USK ^^

sontryx
Fragesteller

ok vielen Dank! Das wusste ich nicht

SimonEugenJosef  29.03.2017, 16:35

Wenn du dir mal im Laden eine Spieleregal anschaust wirst du sehen dass ein Grossteil der Spiele mit USK18 oder 12 eingestuft wird, die Spiele ab 12 sind jedoch auch für einen 3-jährigen geeignet ^^