Kann man eine Winterjacke irgendwie kleiner bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Waschmaschine auf keinen Fall. Denn wenn man ein Kleidungsstück zu heiß wäscht, damit es einläuft, läuft es garantiert leider nicht an den Stellen ein, an denen man es gern hätte. :(

Schneider wäre eine Option. Wobei wahrscheinlich eine ziemlich kostspielige, da so eine Winterjacke ja meistens ein Innenfutter hat und Füllung hat, die dann auch gekürzt bzw. entfernt werden müssten. Entsprechend aufwändig wäre die Näharbeit, entsprechend hoch der Preis. Aber fragen kostet ja noch nichts, geh doch mit der Jacke einfach mal bei einer Nähstube vorbei und erkläre, was du dir vorstellst. Dann wird man dir schnell sagen können, welche Möglichkeiten es gibt und wieviel man dafür möchte.

Die beste Möglichkeit wäre es die Jacke zu einem Schneider zu bringen. Diese kennen sich aus und können, je nach Art und Schnitt der Jacke, diese auch verkleinern! 

Jedoch kann es sein das es bei einigen Jacken nicht möglich ist, da auch nicht jeder Schneider sich jeden Tag mit Winterjacken auseinander setzt und diese auch oft einen Stoff haben den man nicht in jeder Maschine nähen kann oder wenn die Jacken z.B. wie Daunenjacken etwas drinnen haben kann es ziemlich schwer sein sie zu ändern. 

das wird nur Enger genäht werden können. Durch eine WAMA kann die Jacke leiden und ihre Eigenschaften verlieren. Einlaufen durch zu heißes Waschen

Pullover zu groß - umnähen lassen?

Ich habe mir online einen Pullover bestellt. Leider ist er zu groß und die anderen Größen sind ausverkauft. Besonders die Ärmel und der Bereich um die Achseln sind zu groß. Kann ein Schneider den Pullover verkleinern oder kann man den Pullover in der Waschmaschine/im Trockner kleiner bekommen? Der Pullover ist aus 82% Baumwolle und 18% Polyester.

...zur Frage

Eine Nummer kleiner nähen lassen?

Hallo, kann man eine normale Jacke von Größe M auf Größe S nähen lassen? Würde das ein Schneider machen? Was käme ungefähr preislich auf mich zu?

Warum ich das ganze machen will ist der Grund, dass diese Jacke im Laden leider nur noch in einer M zukaufen ist und ich sie aber in einer S benötige. Ich finde die Jacke einfach wunderschön und bin gewillt diesen Umweg auf mich zunehmen, auch wenn es blöd ist.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Polyester Shirt kleiner machen?

Hallo, habe ein Polyester Shirt geschenkt bekommen und finde es wunderschön. Leider ist es mit etwas zu groß und zum Schneider möchte ich es nicht bringen. Viele Dinge kann man ja bei 90° in der Waschmaschine einlaufen lassen. Da es aber nicht Baumwolle ist, bin ich mir unsicher. Wisst ihr wie man ein Shirt aus Polyester etwas kleiner werden lassen kann? Trockner besitze ich nicht. Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie bekomme ich etwas in der Waschmaschine kleiner?

Ich muss eine Jogginghose kleiner bekommen da sie mindestens eine größe zu groß ist, sie ist 100% baumwolle. Wie heiß/lang muss ich sie drin lassen und wie viele umdrehungen in der minute? Sie ist ganz neu und ich bin ziemlich unerfahren im wäsche waschen, bitte um hilfe😅

...zur Frage

T-Shirt / Trikot eine Größe kleiner machen?

Ich habe vor kurzem ein T-Shirt und Trikot aus der Türkei von meinen Verwandten bekommen. Ich meinte denen vor paar Woche, dass ich Größe L will und das haben sie mir gegeben. Nur habe ich jetzt n‘Stück abgenommen und wie dem auch sei ist L aufjedenfall etwas zu größ für mich und austauschen geht nicht.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie ein T-Shirt bzw. ein Fußballtrikot eine Größe „kleiner“ zu machen? Sozusagen von L auf M, gibt es da irgendwie irgendwas was man da machen kann damit das Trikot bzw. das Tshirt etwas kleiner ausfällt als es ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?