Kann man eine ellenbogenbandage auch als kniebandage nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Bandagen (jedenfalls die guten) sind nicht einfach nur ein Stück Stoff, sondern ein Stück Stoff mit einem "Innenleben", das erstens auf das betroffene Gelenk passt und zweitens eine Funktion hat (z.B. die Kniescheibe stabilisieren).

Natürlich kannst du dir die Ellbogenbandage ums Knie zwängen, wenn dir danach ist (und wenn du entweder einen sehr dicken Arm oder ein sehr dünnes Bein hast, sonst passt das nicht mal). Wenn die Bandage aber auch was bringen soll, solltest du dir schon eine Kniebandage fürs Knie kaufen.

Denke nicht, da ein Ellenbogen ja kein Knie und ein Knie kein Ellenbogen ist.