Kann man eine creditkarte auch als altersnachweiß für einen zigaretten automat nehmen?

4 Antworten

Jap geht auch. Ich mach es auch oft mit der EC Karte. Jedoch kannst du diese nicht durch den Schlitz ziehen sondern einfach in das Kartenlesegerät oben reinstecken.

johnnymcmuff  27.12.2012, 23:15

Eine EC-Karte ist keine Kreditkarte, wenn ich mich nicht irre.

mit EC-Karte geht das mit Kreidtkarten wie MASTERCARD,VISA,AMERICAN EXPRESS GEHT DAS NICHT

EC-Karte rein zigaretten auswählen münzen rein eckarte raus und fertig

Kann ich auch eine Kreditkarte zur Alterslegitimation/zum Bezahlen nutzen?

Nein, Kreditkarten enthalten kein Altersmerkmal. Ein Altersnachweis ist daher nicht möglich. Dieser kann nur über den GeldKarte-Chip der ec-Karte oder einen EU-Führerschein geschehen. Die Bezahlung der Zigaretten kann mit Bargeld oder der GeldKarte erfolgen. Kreditkarten werden als Zahlungsmittel am Automaten nicht eingesetzt.

http://www.kartereinpackungraus.de/faq/faq_bedienung.php#anchor_10

Ich weiss das man bei einigen Automaten sogar mit Kreditkarte zahlen kann