Kann man ein Sticch ins Herz überleben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf die genaue Verletzung an.

Womit?

Wie Tief/breit? etc.

Dann auf die eigene körperliche Verfassung. Und natürlich darauf wie schnell man kompetente Hilfe erhält.

Aber unter günstigen Vorraussetzungen ja.

Ist aber eben nicht die größter aller Wahrscheinlichkeiten und viele derlei Verletzungen sind auch sofort tödlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchaus aber die Wahrscheinlichkeit bei solchen Verletzungen sinkt immer weiter. Aber überlebbar ist nahezu alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man ganz schnell Hilfe bekommt denke ich schon.. aber es kommt auch drauf an wie schlimm die wunde ist. ich würde es also nicht ausprobieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt können... Können tut man alles, wenn man daran glaubt das die Seele unsterblich ist.

Da ich diese Meinung aber nicht vertreten möchte, denke ich das das der Körper, nach medizinischen Stand des 21. Jahrhunderts diese Wunde nicht überlebt.

Bei uns an Bord der Enterprise ist das theoretisch betrachtet kein Problem, dafür haben wir diverse Einrichtungen bei Dr. McCoy. Allerdings benutzen wir keine Messer als Waffe an Bord, daher ist uns kein Vorfall bekannt.

Live long and prosper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähnlich wie bei Kopfschuss oder genickbruch ect man kann alles mit sehr viel Glück überleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mental (bzw psychisch): ja.

körperlich: nein (jedenfalls nicht beim tiefen stich).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?