Kann man ein Passfoto vergrößern?

Bilduntertitel eingeben... - (Bilder, Foto, Fotografie)

5 Antworten

Vergrößern kannst du immer, jedoch nimmt die Qualität des Bildes ab. Wenn du von weitem schaust, merkst du das aber nicht unbedingt.

Ich denke, wenn es ein Fotograf vernünftig abfotografiert, sollte eine Vergrösserung für ihn kein Problem sein. Das sind Profis und wissen eigentlich wie`s geht.

Hallo, versuch es mal bei http://www.posterbestellen.de. Die scannen und vergrößern Dir das Bild. Ausbelichten ist Blödinn. Mann kann es ganz normal drucken. Es muß nur hochpigmentierte UV beständige Farbe sein. Darauf solltest Du in jedem Fall achten.

man kann das Bild scannen (hochaufeglöst) und es größer skalieren. Die Ausgabe-Datei sollte min. 250 dpi haben und kann beim Photographen oder anderswo zum Ausbelichten (nicht Ausdrucken - hier verblasst die Farbe bald) abgegeben werden. Das Scannen übernehmen die Profis im Zweifelsfall auch.

das wird nur bis zu einer bestimmten Größe gehen, danach verpixelt das Bild zusehend..das kannst nur ausprobieren

risibisi1987
Fragesteller

kann man das selber, oder soll ich zu einem Fotografen oder sowas???

andreas48  12.12.2008, 22:28
@risibisi1987

ich würde mal zum Fotografen gehen..alleine ohne Plan und entsprechende Software ist es nicht möglich