Kann man ein Parfüm nur anhand des Aussehens wiederfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann sich die Verpackung seit ca. 7 Jahren geändert haben oder könnte es nicht mehr auf dem Markt sein? Wie kann ich es wiederfinden?

Ja, die Verpackung kann sich geändert haben. Auch möglich ist, dass der Duft nicht mehr produziert wird. Aber 7 Jahre sind jetzt im Allgemeinen keine lange Zeit. Man kann beispielsweise noch viele Düfte aus den 70ern und 80ern problemlos kaufen oder gar noch ältere Düfte. Man müsste jedenfalls das genaue Parfum kennen, um sagen zu können, ob es noch zu haben ist oder nicht.

Wenn du bei Douglas vor Ort nachgeschaut hast, kann es natürlich auch sein, dass der Duft lediglich im Laden nicht zu haben ist. Generell gibt es einige Düfte nicht bei Douglas. Doch wenn du den Duft damals auch bei Douglas gekauft hast, dann war es natürlich richtig, dort mal nachzuschauen. Andernfalls hätte ich eher mal woanders geguckt, wo ein größeres Sortiment an Parfum zur Verfügung steht, wie zum Beispiel auf Notino oder Parfum-Zentrum. Da müsstest du dann eben nur wissen, wie der Flakon aussieht.

Wenn du den Flakon gut beschreiben kannst, dann besteht vielleicht die Möglichkeit, den Duft wiederzufinden. Der Duft wäre auch hilfreich. Es müssen ja nicht einzelne Duftnoten sein, auch die Duftrichtung kann schon helfen. Frage am besten mal mit so vielen Infos wie möglich bei Parfumo im Forum nach. Dabei handelt es sich um eine große Parfum-Community. Da ist es gut möglich, dass das Parfum jemand kennt. Die Seite findest du hier: https://www.parfumo.de/

Könnte vom Markt verschwunden sein, die Flasche, denke ich, bleibt die gleiche, wegen wiedererkennungswert.

4711 sieht nahezu gleich aus wie am ersten Tag, kleine Veränderungen gab es aber schon