Kann man Edelsteine Selbst anbauen?

7 Antworten

Hi. Du bist ja fertig mit der Welt... Meinst Du nicht, dann würde das jeder machen, wenn das ginge? Edelsteine aus Zucker kannste Dir basteln. Schmecken gut im Tee und sehen aus wie Bernstein. Karamelisiere Zucker in einer Pfanne und lass ihn etwas abkühlen, dann kannste die Masse kneten und formen wie Du magst. ;) LG

Rosenquarz Sträucher, Diamantbäume und Rubin Hecken pflanzen. Ach ja, den Smaragd Rasen nicht vergessen. :)))

Ich finde das komisch, dass jeder der keine Ahnung hat hier gleich sarkastisch werden muss. Wenn ihr keine Antwort wisst, dann schreibt auch nicht.

Du kannst natürlich Edelsteine produzieren, das geht sogar richtig schnell wenn du das benötigte Equipment hast. Rubine und Saphire sind z.B. Korund Kristalle und bestehen aus Al2O3.... du musst im Grunde nur Al2O3 Pulver mit diversen Metallen mischen (für ein Rubin-Rot waere das Chrom-pulver) und diese Mischung bei ungefaehr 2050-2100ºC schmelzen. Am besten geht das mit einer Acetylen-Flame (die wird 3160ºC heiss).

Ohne Hilfe eines anoganischen Chemikern solltest du das aber nicht machen da das sehr gefaehrlich werden kann. Du kannst ja im Internet nochmal genauer nachsehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn es so einfach wäre, wären es ja keine Edelsteine, weil sie ja jeder hätte.

Edelsteine sind seltene Mineralien in unserem Erdboden. Sie entstehen in großer Tiefe, unter hohem Druck und bei hohen Temperaturen. Durch vulkanische Aktivitäten werden sie an die Oberfläche gebracht, wo man sie in Stollen abbaut. Die kann man sich nicht selbst züchten.

Klar ganz du Edelsteine selbst machen. Das Rezept ist auch ganz einfach:

  1. Man nehme ein Stück Kohle und verbuddel es im Garten.

  2. Man packt etwas ganz, ganz Schweres drauf, ein handelsübliches Komet wär am besten. Wenn nicht gerad zur hand, dann halt einen Bulldozer.

  3. man warte ein paar millionen jahre und siehe da...man hat einen Diamanten.

Diese Antwort klingt vielleicht komisch...ist aber ehrlich ^^