Kann man Edelsteine Selbst anbauen?

5 Antworten

Ich finde das komisch, dass jeder der keine Ahnung hat hier gleich sarkastisch werden muss. Wenn ihr keine Antwort wisst, dann schreibt auch nicht.

Du kannst natürlich Edelsteine produzieren, das geht sogar richtig schnell wenn du das benötigte Equipment hast. Rubine und Saphire sind z.B. Korund Kristalle und bestehen aus Al2O3.... du musst im Grunde nur Al2O3 Pulver mit diversen Metallen mischen (für ein Rubin-Rot waere das Chrom-pulver) und diese Mischung bei ungefaehr 2050-2100ºC schmelzen. Am besten geht das mit einer Acetylen-Flame (die wird 3160ºC heiss). 

Ohne Hilfe eines anoganischen Chemikern solltest du das aber nicht machen da das sehr gefaehrlich werden kann. Du kannst ja im Internet nochmal genauer nachsehen. 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Hier mal lesen:http://www.minutella.com/printable/galerie/0322869c9c0f05c12/index.html

Rosenquarz Sträucher, Diamantbäume und Rubin Hecken pflanzen. Ach ja, den Smaragd Rasen nicht vergessen. :)))

Briefmarken edelsteine (rubin, smaragd, saphir)

hi, ich wolte nur wissen wann es die briefmarken mit den Edelsteinen gibt/gab. d.h.: seit welchem jahr? danke für alle antworten LG Fuchsi

...zur Frage

Gibt es Wildblumen, die mehrjährig wachsen?

Wir sind gerade in unser neues Haus eingezogen. Im kommenden Frühjahr werden wir den Garten gestalten. Ich bin aber jetzt schon bei der Planung. Jetzt möchte ich Wildblumen anbauen. Das soll die Insekten anlocken.

Gibt es Wildblumen, die mehrjährig wachsen. Welche Sorten sind das? Auf dem Gebiet bin ich ein Neuling.

...zur Frage

kristalle züchten, was ist die flüssigkeit?

die flüssigkeit ist etwas gespritzt und jetzt wachsen überall, wo sie hinkam, rote kristalle, auf papier, an der tapete, auf plastik

warum?

womit reagiert die alles?

...zur Frage

Pflanzen anbauen

Ich möchte mir demnächst ein paar Pflanzen züchten. Katzenminze, Damiana, Passionsblume und Kanna. Gibt es bei diesen Pflanzen irgendwas, das ich beachten muss? Ich möchte mir aus den Blättern und Blumen Tee machen. Wie schnell wachsen denn die Blätter nach, nachdem ich sie abgemacht habe und wie lange überlebt das die Pflanze überhaupt? Ab wann kann ich welche abmachen, wie alt oder hoch muss die Pflanze sein? Ich möchte die jeweiligen Pflanzen gerne als Zimmerpflanzen anbauen. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Kann man Erdbeerpflanzen zu Hause züchten?

Wachsen Erdbeerpflanzen auch im Haus, oder brauch ich eine Garten dafür?

...zur Frage

Lässt sich Ebenholz auch in D erfolgreich anpflanzen?

Gibt es Ebenholzarten, die in D gut wachsen können? Wir wollten in unserem Garten etwas Vielfalt schaffen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?