Kann man durch Ingame-Flaming einen Spielausschluss auf Steam bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Meldung auf dem Steam-Profil angezeigt wird, handelt es sich in der Regel um einen dauerhaften Spieleausschluss. Spieleausschlüsse haben nichts mit VAC zu tun und werden nicht von Valve ausgelöst, sondern sind ein eigenes System, das "störende Spieler und Cheater entdecken und permanent vom Spiel ausschließen" kann.

Nein, das ist ein Anti-Cheat System und hat nichts mit Beleidigungen zu tun.

TechnoBoyy
Fragesteller

Bei einem Anticheatsystem wäre doch ein VAC Ausschluss, oder liege ich da falsch? Ein Entwickler hat mich gebannt. Gestern bekam ich auch mehrere VAC-Fehlermeldungen, mit denen ich aber nichts anfangen konnte.

Kofferbacken  02.02.2018, 22:32

Oh wenn es ein Entwickler war, dann wahrscheinlich, dass es wegen Beleidigungen war. Kann gut sein. Ich habe Steam auf Englisch und dachte, in der Deutschen Fassung würde statt VAC Ban einfach nur Ausschluss da stehen.

Nur in dem Spiel drinnen sag mal hab Erfahrung in rocket League wegen Beleidigung und war dann 1 Monat gesperrt und sowas aber
Auf Steam direkt bekommst du keinen Ban

Kann man schon, aber das auf dem Bild ist VAC und das hat mit Flamen nichts zutun.

TechnoBoyy
Fragesteller

Aber es gibt doch auch diese Softbans? Ich hab das gerade in nem DBD Forum gelesen. Aber trotzdem danke für die Info :)

Meik2204  26.07.2018, 11:15

das ist ein kein VAC.