Kann man diesen Stoff färben?

3 Antworten

So wie ich das auf demBild erkenne könnte das ein Polyesterstoff sein.

Polyester ist sehr schwer zu färben da es ein syntethischer Stoff ist der aus Petroleum herstellt wird. Du kannst es höchstens versuchen.

Vielleicht habe ich auch unrecht und es ist ein anderes Material.

Das hängt vmo Material ab welches du uns nicht benennst. Außerdem kansnt du nciht von ausgehen, dass die Farbe gleichmäßig angenommen wird wegen der unterschiedlichen Farben im Muster.

HannaThinker
Fragesteller

Da der Rock relativ alt ist, ist kein Schild mehr dran womit ich das Material bestimmen könnte, daher hatte ich gehofft, dass es jemand anhand des Bildes bestimmen könnte. Der Stoff ist relativ rauh. Es muss nicht gleichmäßig schwarz werden, hauptsache nicht extrel bunt. :)

Sieht ziemlich nach Polyester aus, den kannst eher mit iDye Poly färben, wo du das aber herkriegst keine ahnung 🤷‍♀️