kann man die wahrscheinlichkeit von mundflora(durch snus konsum) mit zähneputzen nach dem konsum verringern?

2 Antworten

Du hast immer eine Mundflora (physiologisch)! Bakterien leben immer in und auf dir. Und selbst, wenn sich die Zahl nach dem Zähneputzen verringert: du wirst niemals alle wegbekommen. Und vermehren werden sie sich auch wieder.

Nein, dass wäre auch extrem schädlich und würde nur Infektionen aller Art fördern.

Bakterien finden sich überall auf deinem Körper, ebenso innerhalb des Gastrointestinaltraktes. Und das ist gut so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung