Kann man die Sohle von Hüttenschuhen neu gummieren lassen?

2 Antworten

Also ich als Schuster könnte diese (Giesswein-)Schuhe nicht neu "besohlen". In Wirklichkeit haben diese Hüttenhausschuhe ja gar keine Sohle, sondern sind mit Naturlatex beschichtet/getränkt. Also müsste man sich flüssiges (Natur-)Latex besorgen und die Sohlen wieder damit bestreichen. Ich halte den Aufwand für wenig sinnvoll, da die gewalkten Schuhe ja auch im Inneren verschleißen. Nach 1-2 Jahren werden sie dann sowieso dünner und neue Schuhe machen mehr Sinn.

Ein Schuster kann das sicher, aber ich denke mal neue sind da nur unwesentlich teurer.