Kann man die Flamme eines normalen Zippos verstellen? Wenn ja wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das! :-)

.

Je weiter der Docht draußen ist, desto höher ist die Flamme. Du musst Dich also für die perfekte Höhe entscheiden.

Werksmäßig und perfekt "eingestellt" ist der Docht normalerweise so, dass das Dochtende eine Linie mit dem Rädchen bildet.

.

Wenn Du den Docht verstellst, dann achte beim Wiedereinfüllen der Watte darauf, dass der Docht nicht nur am Rand liegt, sondern in Schleifen über die Watter gelegt wird. So kann er sich gut vollsaugen und das Zippo funktioniert besser.

Muss der Docht eines Zippos an dem Rädchen sein?

Hallo,

entschuldigt bitte erstmal, ich bin nicht sonderlich erfahren mit Feuerzeugen.

Ich hab das Zippo mit Benzin befüllt und auch mal getestet - funktioniert. Nun war es beim Testen so, dass der Docht relativ nah am Rädchen war (Auslieferungszustand) und die Flamme dadurch das Rädchen auch naja... leicht geschwärzt hat. Meine Frage deshalb:

A) Ist das so ok? (Also dass das Rädchen was von der Flamme abkriegt) B) Könnte man den Docht auch eher mittig ausrichten?

...zur Frage

?Ist es normal, dass neue Zippos innen bisschen rostig und zerkratzt sind?

Ist es normal, dass neue Zippos innen bisschen rostig und zerkratzt sind?

...zur Frage

Die Flamme meines Zippos flackert..

Hab ganz normales Zippobezin drinnen und der Docht ragt ca einen cm heraus.. Was kann ich ändern?? Is ziemlich lästig..

...zur Frage

Wo kann man denn wirklich alte Zippos kaufen?

Ich suche eine Website auf der man wirklich alte Zippos kaufen kann. Ich habe schon eins gesehen vom Bosnien Einsatz der Nato, also eher so in die militärische oder eben in die Naked Richtung. Vietnam Krieg oder 2.Weltkrieg ist so das Zeitliche Ziel.

...zur Frage

Wieso geht die Flamme meines Zippos trotzdem aus?

Ist ein Original Zippo, bei Wind oder wenn ich auf die Flamme puste geht sie aber aus, das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder? Woran liegt es?

...zur Frage

Die Flamme meines Zippos wird schlagartig kleiner und dann Größer und macht Geräusche warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?