Kann man Zippos mit Haushaltswatte befüllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kannst du alles reinstopfen, was das Benzin halten und speichern kann. Normale Watte geht sicherlich.

Normalerweise ja. Früher, als es noch keine Gasfeuerzeuge gab, hat's ja auch nur normale Watte gegeben. Ob allerdings Tampons geeignet sind, wage ich zu bezweifeln, weil die sehr stark zusammengepresst sind und stark aufquellen, wenn sie mit Flüssigkeit getränkt werden..

Die Watte wird wohl durch Benzin nicht quellen.

@syncopcgda

Nein, die Watte wird durch Benzin nicht übermäßig quellen.

Könnte gehen aber ich würde es dir nicht empfehlen... Kauf doch einfach die originale Zippo Watte. Die kostet nicht viel.