kann man das in einer bewerbung sagen?

5 Antworten

Ich würde es nicht so direkt sagen

würde eher sowas sagen, wie dass ich stetig versuche mich zu verbessern und mir Ratschläge von anderen sehr zu Herzen dafür nehme

Das hängt auch mit der Stellenanzeige zusammen. Wenn in der Stellenanzeige direkt von einer Feedbackkultur geredet wird, dann kann man das gerne aufgreifen, um auch zu zeigen, dass man gut zum Job passt und sich mit der Firmenkultur auseinandergesetzt hat. Ansonsten würde ich es nur erwähnen, wenn dich diese Fähigkeit wirklich besonders ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, wie die Kritik ausgeübt wird.

Wenn du direkt im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen wirst, oder man testet dich, und du nicht angemessen reagierst, hast du schon Minuspunkte.

Nicht unbedingt im Bewerbungsschreiben.Im Einstellungsgespräch darfst Du es mal durchblicken lassen. Das reicht. Sonst wirst Du evtl. ausgenutzt.

Ich weiß nicht ob das wirklich erwähnenswert ist. Also kommt ja an auf was du dich bewirbst, aber da gibs sicher besseres zu erwähnen als Kritikfähigkeit.