kann man das altern in Sims freeplay stoppen?

2 Antworten

Hallo,

du kannst diese Funktion abschalten. Alternativ sei dir gesagt, dass die Sims vor allem altern, wenn sie Aktionen durchführen, z.B. zur Arbeit gehen. Außerdem kannst du das Altern dauerhaft verhindern, wenn du einem Sim eine Platin-Lebenssphäre zuweist, ich gehe dann immer kostenlos wieder an den Anfang der Lebensphase zurück.

Allerdings wirst du bald gemerken, dass das Altern auch Vorteile hat. Ich gehe sogar noch radikaler vor:

Wenn du eine Lebensphase mit Lebensträumen fertig hast, kann dein Sim sofort altern, um in der nächsten Phase weiterzumachen. Das hat den Vorteil, dass du so schnell an Lebenssphären kommst, die dir viel Geld einbringen, wenn du sie verkaufst.

Für mich ist das die beste Einnahmequelle. Ich habe nur den 6 Sims eine Platin-Lebensspäre zugewiesen, die bei der Polizei, im Filmset und im Krankenhaus arbeiten, weil ich die Erfolge nicht verlieren will, die ich dort mit ihnen erzielt habe.

Alle anderen Sims durchleben bei mir ein kurzes Leben:

1. Erwachsenen Sim erstellen, Sportler-Lebenssphäre auswählen.
  2. Erstellten Sim folgenden Traum auswählen lassen: "Ganz oft als Sportler arbeiten." (Wenn der Traum nicht gleich erscheint, schließen und erneut die Auswahl öffnen, ohne beim ersten Mal etwas auszuwähnen
  3. Sim jeden Tag als Sportler zur Arbeit schicken. Nach wenigen Tagen hat dein Sim die Phase erfüllt, und kann kostenlos zum Senior gemacht werden.
  4. Jetzt lässt du ihn den Traum Wählen: "Viel Schlafen und träumen, ein Sportler zu sein, den alle lieben."
  5. Jetzt lässt du ihn 2-3 Male 19 Stunden Winterschlaf machen.
  6. Danach ist dein Sim bereit, zu sterben, und du erhältst eine Lebenssphäre.

Das Ganze mache ich alle paar Tage auf's Neue für ca. 20 Sims - da kommen viele schnell viele Sphären zusammen. Das kostet mich jeden Tag nur wenige Minuten, alle zur Arbeit oder schlafen zu schicken. -> Sehr effizient.

Nur mal, damit du eine Vorstellung bekommst: Eine Platin-Lebenssphäre ist §300.000 Simoleons wert!

Die Sache mit dem Altern rentiert sich monetär tierisch. ;-)

Bild zum Beitrag

- (Spiele und Gaming, Sims, Die Sims FreePlay)

Sanctuaria  16.04.2020, 23:47

*Korrektur Punkt 2: "ohne etwas auszuwählen, bis die richtige Option erscheint"

Sorry für die Tippfehler, da war ich wohl ein bisschen zu schnell. ;-) Denke aber es ist klar, was gemeint war.