Kann man Cellulite am Rücken haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cellulite ist kein 'fettproblem' sondern ein bindegewebsproblem. ähnlich den hängetitten, aber das ist 'ne andere geschichte. ob das an deinem rücken cellulite ist, wage ich zu bezweifeln, aber das spielt angesichts dessen, dass es wohl ultrasexy ist, keine rolle, denke ich.

HansMitWurst  23.10.2011, 20:24

ok, die bereiche sind weiträumig über oberarme, oberschenkel und hüfte, bzw umliegendes gewebe verteilt. im grunde bekommt man es potentiell überall, aber bei den oberschenkeln ists meist am stärksten ausgeprägt.

Also ich habe mal bei einem etwas stabileren Mann welche am oberen Rücken - mehr Hüfte - gesehen;-))) Eher Dehnungsstreifen - auch witzig;-) NEIN - normal bekommt man sowas nicht im Rücken - das fehlte noch

HansMitWurst  23.10.2011, 20:20

cellulite ist ein reines frauenproblem. männer können keine bekommen, während frauen sie immer haben. alles lediglich eine frage der individuellen ausprägung. und nur weil etwas danach aussieht, ist es nicht zwangsläufig cellulite.

Panikgirl  23.10.2011, 20:21
@HansMitWurst

Was soll das heissen - Frauen haben IMMER Cellulite??? Häh??? Sorry - wie kommt es dann, dass ich mit * Ü40 noch keine habe???

HansMitWurst  23.10.2011, 20:29
@Panikgirl

es ist ein bindegewebsabhängiges problem. bei männern ist dieses anders augebaut, daher ist es dort nicht möglich. bei frauen ists potentiell immer vorhanden. mit dem alter steigt die ausprägung, wodurch die dellen mehr und mehr sichtbar werden. wenn es bei dir so schwach ausgeprägt ist, dass man es im grunde nicht sieht, kannst du doch sehr froh sein, nicht? dank deinen eltern für die guten gene.

Cellulite haben auch schlanke Frauen, das hat nicht zwangsläufig was mit Fett zu tun.

cuteberry
Fragesteller

ja das weiss ich auch aber schlanke frauen haben auch fetteinlagerungen ;)

Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche, also deine Haut ist nicht richtig gestützt