Kann man bei the mentalist nur die red john folgen gucken?

2 Antworten

Klar. Warum nicht? Allerdings ist er ja annähernd in jeder Folge Thema. 🤷‍♀️

Oder meinst du nur die, in denen er mordet?

Thomas23456791
Fragesteller

Die wo es um ihn geht, welche die Hauptstory sind oder?

SweetKitty36849  25.08.2023, 14:06
@Thomas23456791

Ja wie gesagt, das sind die allerermeisten. Auch, wenn das Team einen anderen Mörder jagt. Den überführt Jane ja so völlig nebenbei, während es parallel doch nur um Red John geht.

Thomas23456791
Fragesteller
@SweetKitty36849

Es gibt aber auch folgen, die sich nur red John widmen, wie die erste solche folgen meine ich

SweetKitty36849  25.08.2023, 14:11
@Thomas23456791

Wie Catcoon schon schreibt, verpasst du dann eben auch viel. Du siehst dich dann plötzlich mit der Frage konfrontiert, was denn die Blake-Association ist oder kannst Personen nicht einordnen, die in Folgen aufgetaucht sind, in denen Red John mal kein Thema war, die aber eng mit ihm verbunden sind.

SweetKitty36849  25.08.2023, 14:16
@Thomas23456791

Viel Spaß. Sieh es doch mal so - den roten Faden, der sich durch alle Staffeln zieht, den hast du ja. Die nebenbei laufenden extra-Mordfälle sind ja nur Bonus. 😉

Kannst du schon, aber 1.wird er in den meisten Folgen zumindest am Rande erwähnt und 2. verpasst du dann viel, weil die Charakterentwicklung über die Folgen eine große Rolle spielt.

Ich weiß schon was du meinst, ich mag dieser Art von Serien auch nicht besonders - aber the Mentalist hebt sich da positiv von ab. Es ist zwar meistens ein Fall pro Folge , aber am Ende hat man trotzdem das Gefühl, dass alles irgendwie ein Ganzes ist.