Kann man bei einer Modelagentur ein Praktikum machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du durchaus. In welchen Bereichen, das kann/wird unterschiedlich sein. Aber wenn du nach einem Praktikumsplatz fragst, und die Agentur ist dazu bereit, dann wird sie dich erst mal zum Vorstellungsgespräch einladen, und dabei kannst du das fragen.

Du denkst sicher an eine "große" Modelagentur, deswegen weiß ich nicht, ob dir meine Erfahrung für eine regionale "Kleinst-"Agentur was nützt - aber trotzdem. Ich hatte bisher einige Praktikantinnen, die habe ich zu Fotoshootings mit Models mitgenommen, und mit Einverständnis der Models (wurde nie abgelehnt!) durfte die Praktikantin auch selbst mal "shooten". Am Ende habe ich dann ein kleines Shooting mit ihnen selbst gemacht, und als "Lohn" für das zweiwöchige Praktikum haben sie die Bilder bekommen.

Bei berechtigtem Interesse kannst Du das. Die Frage ist nur warum sie gerade Dich nehmen sollen?

Wenn die Agentur einen Praktikumsplatz anbietet..

Erfahrung mit Modelagentur ,,Modelwerk''?

Hat einer Erfahrungen mit dieser Agentur?

...zur Frage

Ist es von Vorteil sich bei einer modelagentur zu bewerben, die weiter entfernt ist?

Hey

Ich hab eine Frage und zwar möchte ich mich bei einer modelagentur bewerben, aber natürlich möchte man ja in einer guten Agentur arbeiten.Kann man sich dann auch in einer modelagentur bewerben die 200 km entfernt ist? Ich kenne mich leider nicht so gut aus und möchte nicht die falsche Agentur wählen, in der man auch nicht die Möglichkeit hat an gute Jobs zu kommen.

...zur Frage

Praktikum bei Saturn? Was tun!

Guten Abend, Community.

Ein Freund von mir macht sich etwas sorgen, weil er morgen ein Praktikum bei Saturn im Bereich "Fotografie" machen muss. Er weiß jedoch leider nicht genau, was er dort machen muss. Er kann sich das halt nicht gut vorstellen, weil der Saturn richtig groß ist und im Bereich Fotografie fast nichts los ist.

Er macht einen Schülerpraktikum!

Kann mir jemand sagen, was er dort machen muss?

Danke im Voraus, Mfg. Nick!

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Autofirma?

Guten Tag, daher da ich in der 10.Klasse ein Praktikum machen will und ich im Bereich der Autoindustrie ein Praktikum absolvieren möchte, wollte ich fragen ob es bei jedem Autohersteller möglich ist ein Schülerpraktikum zu machen oder sogar vielleicht möglich ist bei einer Tuning-/Rennmarke etc. ein Schülerpraktikum zu machen.

Falls schon jemand ein Praktikum in dieser Richtung gemacht hat würde es mich auch mal interessieren wie es euch gefallen hat.

Danke schön für eure Antworten :)

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich Innenarchitektur

Ich suche aktuell einen Praktikumsplatz für ein 2 wöchiges Praktikum im Bereich Innenarchitektur, kennt jemand vielleicht eine gute Stelle für ein Praktikum im Umkreis von Hanau (geht auch bis Frankfurt oder Aschaffenburg) oder hat vtl schon selbst ein Praktikum im Bereich Innenarchitektur oder Raumdesign gemacht???

...zur Frage

Modelagentur ohne Mindestgrösse in Frankfurt oder Nürnberg?

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer guten sinnvollen modelagentur in Frankfurt oder Nürnberg die keine Mindestgrösse haben da ich unter 1.73 bin !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?