Kann man bei einem Teddy ein Auge entfernen und ein Neues einsetzen, wenn es bspw kaputt ist?

1 Antwort

Ja , mit ein wenig Hintergrundwissen , einer Hakennadel und einer Bezugsquelle für Stoffelaugen ist DAS auch für Privatmenschen recht sicher durchführbar .

Bei Klein(st)kindern solltest Du Dich jedoch besser zusätzlich ganz besonders in Sachen Nähtechnik , Stoffkunde und Eigenabrissfestigkeit der Ersatzaugen an erfahrene Workshops / echte Profis wenden zur Sicherheit .

Für Dich ( älter ) persönlich mag das gehen in Instandsetzung , aber Klein- / und Kleinstkinder nehmen halt vieles auch mal in den Mund , ziehen / zerren und nuckekn daran .

Dann darf sich selbst ein Stoffelauge niemals lösen dürfen im Zweifel durch Fadenriss , Stoffauffaserung an der neuen Naht , oder Ösenbruch am Ersatzauge . !

Alleinimunivers
Fragesteller

Hab nichts mit Kindern zu tun ^^ aber so oder so .. ja muss mich Mal beschäftigen.. wie ich das Auge dann dran bekomme

verreisterNutzer  11.05.2022, 01:35
@Alleinimunivers

Ist es dann ein mittlerweile eher hoch gehandeltes Sammlerobjekt ( z.B. Steiff ) , oder eher was von Deinen Eltern selbst genähtes & gestricktes , was Du jetzt selbst ideell für Dich persönlich wieder "instandsetzen" möchtest ?