Kann man bei Dropbox von ein und demselben PC zwei Dropboxkonten bedienen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere das: https://www.raidrive.com/

Damit kann man Dropbox und auch andere Clouddienste als Laufwerksbuchstabe einrichten. Wenn man z.B. 2 Dropboxkonten hat, fügt man dort beide hinzu und gibt jedem einen Laufwerksbuchstaben.

Die Dropbox-Software ist dann nicht erforderlich.

Dann hat man es so bequem wie externe Festplatten.

Olli0001
Fragesteller

Super, das ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank!

Olli0001
Fragesteller

Hallo mnlwnr,

bei dieser Frage konntest Du mir wirklich super weiter helfen. Ich habe jetzt ein Folge-Problem und schreibe Dich deshalb mal direkt an, vielleicht kannst Du es ja auch lösen.

Also:

Mit meinem originären Account habe ich auf meinem PC einen Dropbox-Ordner, die darin enthaltenen Dateisymbole (Excel, Powerpoint, usw.) haben auch alle einen grünen Haken. Wenn ich eine Datei ändere sehe ich auch diese Änderung sofort in meinem Dropbox-Ordner.

Dann habe ich über die RaiDrive-Software ein Laufwerk, welches mit meinem zweiten Dropbox-Account verknüpft ist. Hier haben die Dateisymbole alle ein graues X. Trotzdem funktioniert die Änderung tadellos, ich sehe also alle Änderungen ebenfalls sofort in Dropbox.

Das große Problem was ich habe:

Bei der Version über RaiDrive wird scheinbar so etwas wie eine neue Dateiversion erstellt, was dazu führt, dass sich der Link auf die Dropbox-Datei immer ändert.

Das ist bei der Version über meinen originären Account (den ich ja nicht über RaiDrive eingebunden habe) nicht so, da bleibt der Link bei jeder Dateiänderung identisch.

Hast Du eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus.