1 Antwort

Ich würde dir empfehlen, nochmal genau darüber nachzudenken, ob du dir wirklich ein Chromebook holen willst. Nicht nur sind diese nicht sehr leistungsfähig, sondern du bist auch extrem an Google und Online-Dienste gebunden. Außerdem sind Windows Programme mit Chromebooks nicht kompatibel. Wenn du also ein App nutzen möchtest, die es nur für Windows gibt, dann kannst du sie auf dem Chromebook nicht nutzen.

Wie gesagt bist du ebenfalls sehr stark an Online-Dienste gebunden. Das System wird von Google immer weiter darauf ausgelegt, dass du viele Dinge nur noch im Browser erledigst. Du kannst zwar noch Android Apps aus dem Play Store herunterladen und dort nutzen, aber diese sind in ihren Funktionen im Vergleich zur Desktop Version (sofern vorhanden) doch sehr eingeschränkt.

Letztendlich kann dich natürlich niemand davon abbringen, dir ein Chromebook zu kaufen, wenn du das wirklich möchtest, aber hiermit gebe ich dir eine kleine Zukunftsvision mit auf den Weg, wie es mit dem Gerät werden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrCuukie  20.08.2021, 07:44

Das mit den Onlinediensten stimmt nicht so ganz ...

Sachen wie Docs, Sheets und Slides sind zwar im Browser ...

Dennoch sind sie offline nutzbar (Auch im Browser)