Kann man auf der Nintendo Switch den Spielstand eines Nutzer auf eine andere switch übertragen?

2 Antworten

Ja. Ganz einfach.

Gehe dazu einfach in den Einstellungen auf "Nutzer" und anschließend auf "Nutzer- und Spricherdaten übertragen".

Der Rest erklärt sich von selbst.

Dankeschön

Ja das funktioniert wenn du willst kann ich dir ein super Video schicken wo es gut erklärt wird wie es geht. Es wird allerdings der ganze Nutzer übertragen und nicht nur der Spielstand des einen Spiels. Sofern du also auf der Switch deiner Freundin keinen "eigenen " Benutzer hattest geht das leider nicht. Falls doch wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß mit der Switch und Zelda. Es ist ein sehr sehr gutes Game und die Konsole find ich auch sehr gut.

Gruß Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde die Konsole und das Spiel auch super, danke für deine Antwort. Ich kaufe sie eh erst in 'nem Monat oder in zwei, also wenn's soweit ist, finde ich schon irgendein Tutorial. Dankeschön nochmal