Kann man anhand einer IP Adresse den genauen PC orten und ihn auch zurückverfolgen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja die Polizei hat eine Art Karte mit allen IP Adressen. Deine IP ist sozusagen mit deinem Zuhause verbunden. Das heißt du hinterlässt sozusagen einen Ausweis für die Polizei also wenn du etwas anstellst kannst du dich auf Besuch freuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBlackMass
24.01.2016, 11:28

Aber ich meine ich bin ja in einem Hotel-Wlan drin und das auch noch im Ausland, wenn ich dann wieder zurück in Deutschland bin können die doch nichts machen oder?

0
Kommentar von DasPigi
24.01.2016, 12:52

doch die Polizei arbeitet mit dem Ausland zusammen das heißt du wirst nach Deutschland zurück verfolgt

0

Die IP-Adresse des Hotels ist zurückverfolgbar ( über den Internetanbieter ). Die MAC-Adresse deines PCs ist fest. ( Kann man softwaremässig kurzfristig ändern ). Also sucht man nach der MAC-Adresse ( ist für jedes Gerät einmalig, wie ein Fingerabdruck ). Diese wird ebenfalls im I-Net Protokoll angezeigt. Nun stellt man fest, das diese Adresse erst bei dir zuhause, und dann im Hotel im Ausland auftaucht. Ist also für Leute, welche auf so etwas scharf sind, kein Problem.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?