Kann man Alkohol ausschwitzen?

13 Antworten

Nein, aber dir wird es hinterher besser gehen, weil du deinen Stoffwechsel angekubelt hast, wenn du nicht während des Joggens zusammengebrochen bist, weil dein Kreislauf versagt hat wegen der Mehrbelastung durch den Alkoholabbau

Ausschwitzen ist umso schlechter für deine Gesundheit. Dadurch hast du weniger Wasser im Körper und eine höhere Konzentration an Schadstoffen. Wenn es heiß ist und dein alkoholisierter Körper schwitzt, sollte man sogar viel mehr Wasser zu sich nehmen. Auf keinen Fall Sport bis zum Umfallen machen.

Den Alkohol "ausschwitzen" geht nicht, aber durch das Joggen bringst Du Deinen Kreislauf in Schwung und fühlst dich sicherlich besser. Viel Wasser trinken ist jedenfalls auch gut!

Nein, der Alkohol baut sich nur Stundenweise langsam im Blut ab, da hilft nur eins ausruhen, oder noch besser gar nicht auf die Idee kommen so viel zu trinken, das einem schlecht oder schwammig im Kopf wird.

sowas geht nicht...der alkohol ist schon lange im blut und wird über die leber entgiftet...pro stunde ca. 0,1 promille...viel trinken, isotrinks, apfelschorle wären wohl die besseren tipps