Kann Leonardo DiCaprio wirklich perfektes deutsch?

9 Antworten

Seine Mutter sowie Oma waren Deutsch, sein Vater Italiener und die Familie ist recht früh nach Amerika ausgewandert. Seine Oma lebte weiterhin in Oer-Erkenschwick ( woher ich selbst auch komme ). Er besuchte seine Oma regelmässig und ich selbst habe mich auch ein paar mal mit Ihm unterhalten. Sein Deutsch zeigt einen starken Akzent, da die Familie wert drauf legte, dass er recht früh Amerikanisch / Englisch spricht. Mann kann Ihn aber sehr gut verstehen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. greeez

Du hast mit IHM gesprochen?! 😂

0

Seine Oma hat in Deutschland gelebt, seine Mutter ist in Deutschland geboren, sein Vater ist halb deutsch halb italiener. Er kann es nicht akzentfrei. Er kann auch nur ein paar Sätze mit denen er sich in Deutschland verständigen könnte

Das lustige ist ja dass er wegen seiner Eltern eigentlich zu 3/4 deutscher und 1 /4 Italiener ist. Aber er kann beide Sprachen nicht besonders gut.

ich bin eine Ausländerin und hab in der Schule viele Probleme wegen der Sprache, habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich ?

Hallo Leute, ich wohne in Deutschland schon seit drei Jahre und bin schon in einem Gymnasium in der 9.Klasse, also die schule beginnt in ein paar Wochen und dann bin ich in der 9. Ich wollte mich vor allem entschuldigen wenn ihr was nicht versteht oder wenn ich ein Fehler mache, mein Deutsch ist noch nicht perfekt. Ich komme aus Venezuela und deshalb spreche ich gut Spanisch, mein Englisch ist auch gut, weil ich in England ein Jahr gelebt habe. Ich war, als ich gekommen bin, in einer Realschule und war auch in einer DaZ Klasse, dann habe ich die Schule gewechselt und war in einem Gymnasium. Da war ich auch in einer DaZ Klasse für noch ein Jahr. Für zwei Jahre bin ich jeden Tag zur Schule gegangen und hab nur Deutsch gelernt. Ich hatte keine echte Freunden und jeder Tag war ziemlich anstreng. Diese Schule hatte kein Platz für mich in einer Klasse deswegen habe ich nochmal die Schule gewechselt. Als ich in der neuen Schule kam, wurde mir gesagt dass ich nicht mehr in der DaZ Klasse gehen sollte und dass ich Jetzt nur in der normalen klasse gehen würde. Ich hab wegen der DaZ Klasse ein Jahr Schule verloren, das bedeutet dass ich in der 9.Klasse bin obwohl ich in der 10. sollte. Am Anfang hab ich mir Sorgen um das Alter gemacht aber jetzt habe ich kein Problem damit. Ich konnte auch nicht vieles verstehen und habe kaum mich gemeldet. Die Motivation Deutsch zulernen gab es nicht mehr als ich für eine drittes Mal die Schule wechselt hatte. Ich wollte einfach gar nicht mehr Deutsch sprechen. Ich wollte es nicht mehr lernen und deswegen meldete ich mich nie. Ich hatte auch eine große Angst, dass die Schüler mich wegen meines Akzents auslachen würden. Ihr wisst wahrscheinlich dass die mündliche Note ein 60% der gesamte Note ist und deswegen sind meine Noten sehr schlecht. Ich verstehe normalerweise nur den 75% des Unterrichts und deshalb sind die Arbeiten und Tests schwierig für mich. Ich muss jedes Mal die Hausaufgaben übersetzen damit ich sie verstehen kann und dafür brauche ich mindestens eine halbe Stunde, es dauert sehr lange bis ich alle meine Hausaufgaben beende. Mein Durchschnitt wahr letztes Jahr 3,0. Ich will dieses Jahr mein Durchschnitt verbessern und auch mein Deutsch aber ich weiß nicht genau wie, wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar. Bitte gib mir Tipps für die Schule.

...zur Frage

Ich kann mich nicht artikulieren, was tun?!?

Hallo,
Ich kann mich in der Schule, Fahrschule, egal wo, wo Menschen sind in Gruppen, oder halt fremde , mich einfach nicht artikulieren.
Ich versuche immer Sätze vorher zu planen, übe diese in meinen Gedanken ein und sage genau das was ich eingeplant habe.
Spontan irgendwas sagen kann ich nicht, unter Freunden schon, da rede ich so viel ich will.
Natürlich wirkt sich das auf meine mündliche Note aus, da ich nichts sage. Wenn ich „ einfach so „ drangenommen wurde, die Antwort ich weiß, bin ich so unter Druck, oder was auch immer, dass ich keinen Satz bilden kann.

In Deutsch Aufsätzen galt ich bisher immer zu den besten. Schreiben kann ich so viel wie ich will, da ich mehrmals drüber klesen kann, Pausen legen kann etc.

Ich war schon immer eine sehr ruhige Person,
ruhig bin ich erst dann nicht, wenn ich die Person mit der ich rede lange kenne.

...zur Frage

Erwärmen von Essen in der Mikrowelle ungesund?

Meine Oma meinte letztens das wäre total ungesund, Essen in der Mikrowelle zu erwärmen. Sie hätte da mal was drüber gelesen. Stimmt das? Oder hat die Oma das schon vor 20 Jahren gelesen? Was wisst ihr dadrüber?

...zur Frage

wie kann ich fehlerfrei deutsch sprechen

ich habe alles getan z.b. Bücher gelesen ,aber es hilft nicht. ich bin außländer und spreche mit meiner mutter afghanisch und mit meinem vater deutsch ,aber er spricht nicht richtig deutsch also mit fehler .ich habe einfach alles getan ,aber weiß leider nicht weiter. Und außerdem wenn ich deutsch spreche fallen mir meist nicht die wörter ein und ich kann nicht so richtig sätze bilden. Bitte um rat

...zur Frage

Echtes Pferd bei the Revenant?

Also, villeicht eine dumme Frage, aber ich habe gelesen, das in the Revenant alles realistisch und ohne Greenscreens und Atrappen gedreht wurde (bis auf den Bären). Aber hat sich Leonardo DiCaprio dann wirklich in ein totes Pferd gelegt?

...zur Frage

Fasten oder nicht / Ramadan?

Hallo,

ich weiß es gibt sicher geeignetere Plattformen für diese Frage, welche ich auch auch aufsuchen werde, nur hoffe ich auf eine schnelle Antwort, da es mir gerade unter den Fingernägeln brennt. Ich Faste derzeit aber bete nicht wie im Islam üblich, da ich erst konvertiert bin und das Gebet noch nicht behersche. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich mich nach dem Fastenbrechen wasche und einfach auf Deutsch ein paar Sätze bete. Nun habe ich gelesen, dass das Fasten nicht angenommen wird, wenn man nicht betet?! Was denkt ihr? Meine Auffassung ist, dass Gott trotzdem meine meine Mühe sieht und es annerkennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?