kann jemand mir helfen ein wochenbericht zu schreiben?

1 Antwort

Ist das für die Ausbildung? Da musst du einfach nur reinschreiben, was du gemacht hast. Das muss auch nicht schön ausgeschmückt werden. Ich musste in meiner Ausbildung sogar Tagesberichte schreiben und das war manchmal echt ätzend, weil man meist jeden Tage dasselbe macht. :-)

shipe1212
Fragesteller

Ja für Ausbildung.  ich hab seit 6 wochen angefangen und ich hab kein bericht geschrieben weil ich weis nicht wie das geht :S

shipe1212
Fragesteller

und ich weis auch nicht welche ist besser ein Wochenbericht oder täglicht zu schreiben ?

Yingfei  10.12.2016, 14:37

Also ob du wöchentlich oder täglich einen Bericht schreiben musst, gibt dir dein Ausbilder vor. Das ist wirklich nicht schwer: Stelle dir vor ein Kumpel fragt dich, was du die Woche auf der Arbeit gemacht hast. Und dann fängst du an zu berichten: Ich habe Bestellungen aufgenommen, Essen serviert, Tische eingedeckt, Die Gäste hinsichtlich der Speisen und Getränke beraten sowie Empfehlungen ausgesprochen, Gläser und Besteck poliert usw. usw. usw. Wenn es dir schwer fällt schreib einfach mal drauf los. Das kannst du dann ja wieder überarbeiten. Du kannst es auch gerne nochmal hier posten....