Kann jemand mir ganz schnell die wichtigsten regeln für football sagen z.b ab wann gibt es einen punkt und so das wichtigste halt?

2 Antworten

Ziel des spiels ist ein touchdown der bringt 6 punkte oder ein fieldgoal 3 Punkte man muss immer 10 yards/meter mit 4 versuchen ueberbrücken das nennt man einen drive schafft man das nicht wird beim 4. Meustens gepuntet (weggeschossen) damit die gegener eine schlechtere feldposition hat man kann einen run machen also laufen oder werden fieldgoal darf man immer schiessen nach dem touchdown hat man die chance eines extra punkt dabei wir der ball durch das fieldgoal gestänge geschossen das ergibt dann nochmal einen Punkt oder two point conversion den ball in die endzone transportieren hoffe das es verständlich ist bei fragen immer schreiben

jonasNi
Fragesteller

okay...

jonasNi
Fragesteller

und ab wann bekommt man 3 punkte

justinvonaachen  08.02.2016, 09:53

bei einem fieldgoal der ust immer möglich wird aber nur ab 30 y vor der endzone geschossen und immer im 4. versuch

justinvonaachen  08.02.2016, 09:53

bei einem fieldgoal der ust immer möglich wird aber nur ab 30 y vor der endzone geschossen und immer im 4. versuch

Grundgedanke des Spiels ist es, Raum zu gewinnen (in 4 Versuchen 10 Yards). Da ein Spielfeld (100 Yards) räumlich begrenzt ist, wird das Erreichen der Endzone mit Punkten belohnt. Hierbei wechselt dann ebenfalls das Angriffsrecht. Punkte in unterschiedlicher Anzahl können auf verschiedene Weisen erzielt werden.
Punkte können erzielt werden, wenn der Football mittels eines Lauf- oder eines Passspielzugs (Run bzw. Pass) über die gegnerische Goalline getragen oder in der Endzone gefangen wird. Der Spieler muss bei einem Passspielzug mit beiden Beinen (NFL-Regeln) oder einem Bein (NCAA-Regeln) in der Endzone aufkommen und dabei den Ball kontrollieren, d. h. ihn sicher gefangen haben. Bei einem Laufspielzug genügt es, wenn der Ball die imaginäre Goalline durchstößt, während der ihn kontrollierende Spieler sich innerhalb des Spielfeldes befindet bzw. die Innenseite eines Cones (Spielbegrenzungsfähnchens) berührt. Selbiges gilt, wenn ein Pass vollständig ist und der Receiver (Fänger) nach dem Catch (Fang) bis in die Endzone läuft. Dies ist ein Touchdown (TD), der sechs Punkte zählt. Touchdowns können auch als Return nach einer Interception oder einem Fumble erzielt werden (Defensive Touchdown). Ebenso nach einem Kickoff- oder einem Punt-Return und – ganz selten – auch nach einem verpassten Field Goal.[4]
Nach einem Touchdown hat die angreifende Mannschaft zudem die Möglichkeit, den Spielstand relativ sicher durch einen PAT (point after touchdown, engl. Punkt nach dem Touchdown, das Kicken des Balles durch die gegnerischen Torstangen) um einen oder durch eine Two-Point Conversion (engl. Zwei-Punkt-Verwandeln, das erneute Tragen oder Werfen des Balles in die Endzone des Gegners) um zwei Punkte zu erhöhen. Die Two-Point Conversion ist jedoch erheblich schwieriger zu erzielen. Der PAT wird in der Regel von der gegnerischen 2-Yards-Linie ausgeführt, die Conversion von der 3-Yard-Linie, können aber durch eine Strafe bedingt auch aus größerer Entfernung beginnen.[5]
Falls ein Touchdown nicht mehr erreichbar erscheint, wird meist ein Kick durch die gegnerischen Torstangen versucht, wobei durch ein solches Field Goal drei Punkte erzielt werden.[6] In der (mittlerweile aufgelösten) NFL Europa zählten Field Goals, die aus einer Weite über 50 Yards erzielt werden, vier Punkte.
Darüber hinaus kann die verteidigende Mannschaft einen Safety (zu Boden Bringen des Ball führenden Spielers in seiner eigenen Endzone) erzielen, der der betreffenden Mannschaft zwei Punkte und das Angriffsrecht gibt. Dies ist jedoch eine recht seltene Form des Erzielens von Punkten. Noch seltener kommt es vor, dass es der verteidigenden Mannschaft beim PAT oder der Two-Point Conversion gelingt, den Ball zu erobern und ihn in die gegnerische Endzone zu tragen – dieses wird dann mit zwei Punkten belohnt (dies galt bis 2014 jedoch nur bei Spielen der American College League nach Regeln der NCAA, die NFL hat diese Regel ab 2015 übernommen).
Ich als Amerikaner musste dass in der Grundschule lernen (ist ja im Prinzip unser Nationalsport)

jonasNi
Fragesteller

und was ist wenn man in 4 versuchen keine 10yards schafft und wann bekommt der gegner dann wieder den ball? und welche linie ist das field goal

Steve3072000  08.02.2016, 11:50

Wenn der 4. Versuch scheiterte muss der quarterback den Football an seiner Yard Linie direkt auf das Fieldgoal treten