Kann jemand gut französsisch und mir etwas übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

In dem Lied geht es darum, dass ein Sohn zu seiner Mutter spricht und meint, dass das Leben nicht all zu einfach ist. Es gibt viele Hindernisse, jeden Tag neue Herausforderungen. Manche Leute lieben ihn, manche hassen ihn. Er hat Fehler begangen und es tut ihm Leid, doch er versucht, aus diesem Loch heraus zu kommen und Gutes zu tun. Erfolgreich zu sein. Egal, ob reich oder arm, am Ende stehe man im Angesicht Gottes gleich da. Im Refrain sagt er eben "Maman j´ai mal", was so viel bedeutet wie "Mama, es schmerzt". Es ist also nicht einfach, den richtigen und eigenen Weg zu gehen.

"Mama, ich habe mir weh getan"?