Kann jemand diesen Geldschein zuordnen?

Vorderseite - (Ausland, Währung, Geldschein) Rückseite - (Ausland, Währung, Geldschein)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transnistrischer Rubel

https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrischer_Rubel#/media/File:5_Kupon_ruble_obverse.jpg

Der Rubel existiert in drei Währungen. Wird der Rubel ohne den Vorsatz des entsprechenden Ländernamens genannt, ist der russische Rubel gemeint. Weißrussland hat den weißrussischen Rubel und seit 1994 gibt es den transnistrischen Rubel der Transnistrischen Moldauischen Republik, der jedoch international nicht anerkannt ist.

http://www.währungsrechner.org/rubel

Merci für's Sternchen : )

0

5 Rubel steht drauf. Also russisch, würde ich mal sagen.

Da steht drauf: Coupon 5 Rubel --> Russisches Geld :)