Kann jemand die Begriffe erklären bitte kurz?

2 Antworten

Ganz einfach : eine Herrschaftsformen in Monarchie bezeichnet, die von der Regierung eines aus eigener Machtvollkommenheit handeln den Herrschers ohne oder ohne wesentliche politische Mitentscheidung ständischer oder demokratischer Institutionen bestimmt ist (Alleinherrschaft).

Erinnert mich an den GL Unterricht in der 8 wo es um Ludwig der 4 ging Monarchie ist eine Staatsform mit einem durch seine Herkunft legitimierten Herrscher an der Spitze ich empfehle dir bei yt mal die Erklärungen anzugucken von MrWissen2go Geschichte der erklärt auch die französische Revolution falls du das Thema grad hast

Woher ich das weiß:Recherche