kann jemand bitte helfen, und zwar wollte ich polenböller entsorgen (cobra 3) kann man die in wasser legen um sie unscharf zu machen?

2 Antworten

Musst die einfach ins Feuer werfen...

Wenn du die im Wasser aufweichen lässt werden die aber nach einer gewissen Zeit auch wieder trocken

Kann dir aber jetzt nicht sagen ob es reicht sie nass zu machen und dann im Hausmüll zu entsorgen

http://www.helpster.de/boeller-entsorgen-hier-gehoeren-ungebrauchte-feuerwerkskoerper-hin_93581

So dürfen Böller in den Abfall
    Legen Sie alle Böller in einen Eimer und füllen Sie diesen mit Wasser, sodass die Knaller vollständig damit bedeckt sind. Es dürfen keine Teile der Böller aus dem Wasser herausragen.
    Nun lassen Sie die Böller etwa sechs bis acht Stunden, am besten aber sogar über eine Nacht in dem Wasser einweichen.

    Feuerwerkskörper entsorgen - so machen Sie es richtig

    An Silvester veranstalten sehr viele Privathaushalte ein eigenes Feuerwerk. Das nötige …

    Schütten Sie danach die Knaller mitsamt der Flüssigkeit in einen wasserfesten und stabilen Müllbeutel.
    Um ganz sicher zu gehen, können Sie zudem eine Schaufel Sand zu den
    aufgeweichten Böllern geben, um diese sachgerecht und gefahrlos zu
    entsorgen.
    Drücken Sie die überschüssige Luft aus dem Müllbeutel heraus und
    verknoten Sie diesen dann direkt über der Masse aus Wasser und Böllern.
    Damit die Tüte mit den Knallern gut gepolstert ist und ein Auslaufen
    der Flüssigkeit besser vermieden wird, geben Sie diese einfach in Ihren
    aktuellen Restmüll.
    Den Restmüllbeutel verschließen Sie ebenfalls mit einem Knoten und werfen ihn anschließend sogleich in die Hausmülltonne.

Übrigens: Diese Entsorgungsmethode gilt auch für andere Feuerwerkskörper