Kann in elden ring kein coop mit nem freund machen?

Ein kurzes Update meinerseits es hat sich rausgestellt dass mein besagter kumpel Nat3 also geschlossen hat und daher der koop nicht möglich war

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maurizio874,

hier eine komplette Antwort für Multiplayer:

Dafür musst du Erdleaf Flowers sammeln,
welche du in Limgrave wirklich massenhaft finden kannst:

Bild zum Beitrag

Bei diesem NPC, in der Church of Elleh (nordwestlich deines Startpunkts),
erwirbst du das Crafting Kit:

Bild zum Beitrag

Aus 2 Erdleaf Flowers kannst du dann 1 Furlclaling Finger Remedy herstellen:

Bild zum Beitrag

Dieses Item musst der Spieler aktivieren, der den Partner in seine Welt rufen möchte. Du verlierst es erst, wenn du jemanden erfolgreich beschworen hast.

Solltest du vorher sterben oder das Gebiet wechseln, bekommst du das Item automatisch zurück.

Der Spieler, der einer anderen Welt beitreten möchte, muss im Hauptmenü (ingame) unter dem Menüpunkt "Multiplayer" sein Rufsymbol mit dem Tarnished's Furled Finger auf den Boden schreiben. Das Item findest du direkt im Startgebiet von Limgrave, bei deinem ersten Site of Grace (die goldenen Rastplätze / "Leuchtfeuer").

Bild zum Beitrag

Wichtig, um euch gezielt rufen zu können, ist, dass ihrdasselbe Multiplayer Passwort verwendet (nicht Gruppen-Passwort).

Dann seht ihr keine fremden Rufsymbole, sondern nur die mit eurem Passwort.
Dies kann ebenfalls über den Menüpunkt "Multiplayer" eingestellt werden.

Bild zum Beitrag

Das Rufsymbol deines Partners taucht dann an derselben Stelle in deiner Welt auf,
wo er es bei sich auch platziert hat, sprecht euch also am besten ab.

Bild zum Beitrag

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
 - (Spiele und Gaming, Multiplayer, Elden Ring)  - (Spiele und Gaming, Multiplayer, Elden Ring)  - (Spiele und Gaming, Multiplayer, Elden Ring)  - (Spiele und Gaming, Multiplayer, Elden Ring)  - (Spiele und Gaming, Multiplayer, Elden Ring)  - (Spiele und Gaming, Multiplayer, Elden Ring)  - (Spiele und Gaming, Multiplayer, Elden Ring)  - (Spiele und Gaming, Multiplayer, Elden Ring)
Maurizio874
Fragesteller

Das Problem ist wir haben genau diese Etappen befolgt (zudem sind wir mit der coop-funktion der Souls spiele vertraut, punkte multiplayer password). Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre dass die server überlastet waren weil wir hatten es am 2ten Tag nach release versucht

Erdnuss22  06.03.2022, 20:25
@Maurizio874

Das kann ich dir leider nicht beantworten.. :/
Aber dann müsste es an den Servern liegen oder an Ausschlüssen von den Services.

Übrigens müssen nicht beide Spieler die Medizin nutzen.. Nur der Host^^

Maurizio874
Fragesteller
@Erdnuss22

Haben wir uns auch gedacht aber aufgrund von fehlenden Optionen haben wir auch das probiert:)

Maurizio874
Fragesteller
@Maurizio874

Ein kurzes Update meinerseits es hat sich rausgestellt dass mein besagter kumpel Nat3 also geschlossen hat und daher der koop nicht möglich war