Kann ich yeezys in der Waschmaschine reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein Problem sein, generell kann man Schuhe in der Waschmaschine problemlos waschen, mach das Wasser nicht zu heiss und stelle die Schleuderfunktion aus.

Dem steht in der Regel nichts im Wege! Du solltest aber bedenken, dass mit jedem Waschgang auch die Qualität deiner Schuhe in Mitleidenschaft gezogen wird. Bei dem Preis ist das sicherlich nicht zu verachten! Dennoch kannst du die Yeezys in der Waschmaschine waschen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir die nachfolgende Vorgehensweise empfehlen:

Eine Vorbehandlung ist immer sinnvoll. Beseitige zuerst kleine, in der Profilsohle befindliche Steinchen. Diese könnten womöglich die Waschmaschine beschädigen. Lege die Schuhe kurz in eine Schüssel mit Seifenwasser (flüssige Handwaschseife) und bearbeite vorsichtig stärkere Verschmutzungen. Schnürsenkel bitte am Schuh belassen, um einen gleichmäßigen Reinigungseffekt zu erzielen.

Entspricht das Ergebnis weiterhin nicht deinen Vorstellungen, stecke sie im Wäschenetz in die Waschmaschine. Das „Programm“ lautet: Schonwaschgang, 30° Celsius, kein Weichspüler und ohne Schleudergang. Nach Entnahme stopfst du die noch feuchten Yeezys einfach mit Zeitungspapier oder Küchenkrepp aus und stellst sie, möglichst über Nacht, an einen Platz zum Trocknen. Das Papier bitte mehrmals wechseln!

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps helfen konnte. Viel Erfolg!

Besorg dir ein ganz gewöhnliches Vorwaschspray und versuch damit die Flecken rauszubekommen. Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. 

Wenn du den Schuh in die Waschmaschine tun solltest, zieh auf jeden Fall einen Kissenbezug oder einen Baumwollbeutel drüber und wasch ihn bei höchstens 30°C.

Kann man, kann man aber auch sein lassen. Du hättest nach einem Waschgang keine Garantieansprüche mehr gegenüber Adidas (falls es sich um Originalware handelt).

Ausführliche Tipps zum richtigen Reinigen und Pflegen von Sneakern findest Du hier

http://sneakerrelease.de/sneaker-putzen/

Was möchtest Du wissen?