kann ich ski fahren wenn ich 4 tage vorher mir ein ohrloch stechen lassen habe?wegen dem helm:/

3 Antworten

Können schon, aber es gibt mehrere Gründe, weshalb du das Ohrloch erst später stechen lassen sollst:

  1. Extreme Kälte ist für Piercings nie gut.
  2. Belastungen (z. B. durch den Druck des Helmes oder wenn du hinfällst) wirken sich negativ auf die Abheilung aus.
  3. Das Piercing sollte sauber gehalten werden, was jedoch relativ schwierig ist, wenn direkt der Helm drauf liegt..

Im Prinzip ja.. aber man soll frisch gestochene Ohrlöcher keiner großen Kälte aussetzen. Kleb vielleicht nen Pflaster oder so rüber.

du kannst schon, ich würde es allerdings nicht tun. die gefahr, dass der helm daran reibt und es sich entzündet ist einfach zu groß