Kann ich Regipswände nach dem ersten Anstrich noch einmal beu verspachteln?

2 Antworten

Kannst Du ausgleichen,muss aber dann auch noch einmal grundiert werden

Am besten ist es die Stellen nochmal anzuschleifen und dann grundieren bevor ihr spachtelt.

Generell ist einmal mehr grundieren sicherer als einmal weniger.

Nehmt dann vor und nach dem spachteln einen Strahler und haltet ihn an die Wand in einiger Entfernung. Nicht erschrecken denn auch fast perfekt gespachtelte Wände zeigen so Unebenheiten. Es dient nur die erheblichen Fehler zu erkennen.

Übrigens ist diese Methode verboten um gewerbliche Arbeit zu kontrollieren 😉🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung