Kann ich Parship wirklich kostenlos nutzen?

5 Antworten

das ausprobiren ist kostenlos. teuer wird es wenn du vergisst zu kündigen oder die kündigung da plötzlich nicht ankommt.

poing
Fragesteller

Guter tipp Danke. Werd mir das dann auf Termin legen...

  • Nein, man kann im allgemeinen Parship (und ebenso den Hauptkonkurrenten ElitePartner) leider NICHT kostenlose ausprobieren.
  • Im Gegenteil sind beide Partnerbörsen immer kostenpflichtig, wenn man Nachrichten verfassen, lesen und beantworten möchte. Kontaktanbahnung ist also ausschließlich dann mögllich, wenn man den Service auch bezahlt.
  • Gleichwohl erlauben beide Systeme, dass man sich kostenlos anmeldet, so dass man sich das System anschauen kann, Man kann fremde Profile lesen, sich einen Überblick über die Möglichkeiten und Optionen verschaffen und schauen, ob einem die Art und das Angebot gefällt. Man kann in diesem "Gästemodus" jedoch eben NICHT Kontakt aufnehmen, so dass man sich verabreden kann.
  • Beide Systeme haben daher den drastischen NACHTEIL, dass unter den scheinbar unzähligen Profilen der Partnersuchenden nur ein sehr kleiner Anteil überhaupt auf Anfragen Antworten kann -- die Mehrheit aller Nutzer sind nur Gastprofile und gaukeln eine riesiege Menge toller Profile vor, in Wahrheit sind nur etwa 10% überhaupt zahlende und damit aktive Teilnehmer. 90% der Profile sind Gäste und können nicht antworten.
  • Für die zahlenden Gäste ist leider nicht ersichtlich, wer ebenfalls echtes Mitglied und wer nur Gast ist, so dass der Frust unwahrscheinlich hoch ist, da nur etwa jede zehnte Nachricht überhaupt gelesen werden kann und noch weniger beantwortet werden.

Finger wer von diesen überteuerten Abzockpartnerbörsen. Fast Null Wert, hohe Kosten.

Nichts, was etwas taugen soll, ist heute noch kostenlos. Eine kostenlose Mitgliedschaft, egal wo, bedeutet nur, dass du auf viele angebotene Möglichkeiten gar nicht zugreifen kannst. Zum Beispiel kannst du dir Profile nicht ansehen oder gar nicht antworten, wenn Zuschriften auf dich warten....Lies dir mal die AGB´s durch, dann wird dir sicher schnell klar, wie wenig dir für eine kostenlose Mitgliedschaft zur Verfügung steht.

poing
Fragesteller

Agbs werd ich mir dann auf jeden Fall anschauen. Danke

@lg2014 hat recht. du kannst bei vielen singlebörsen kostenlos nicht viel erreichen.

bei friendscout zb. hast du die möglichkeit kontakte zu knüpfen auch wenn du kein zahlendes mitglied bis. du kannst auf e-mails anworten wenn du angeschrieben wirst oder selbst einen flirtkontkakt senden.

Hallo zusammen und danke für die fixen Antworten. Stimmt schon. Kostenlos ist heute vermutlich echt nichts mehr. Jetzt habe ich auf der vorgeschlagenen Seite gelesen man bekommt ein günstigeres Angebot wenn man sich anmeldet und dann erstmal nichts weiter macht als abzuwarten. Stimmt das?