Kann ich ohne Termin zum Hausarzt?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das ist bei jedem arzt anderst aber bei deinem hausarzt kannst glaube ich schon einfach reinspazieren nur du musst warscheinlich länger warten als wie mit einem termin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst damit auf jeden Fall zum Hausarzt gehen. Es kann allerdings ohne Termin einige Zeit dauern, bis du an die Reihe kommst. Aber je früher du dort bist, desto besser sind deine Chancen, mehr oder weniger schnell an die Reihe zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In er heutigen Zeit kannst du immer einen Hausarzt oder Allgemeinarzt ohne Termin aufsuchen, es verhält sich meist nur anders bei Fachärzten, da musst du dir einen Termin vorab holen oder du musst eine ungeheure Wartezeit einplanen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt sicher auf deinen Arzt an!

Ich hatte mal einen Hausarzt, da hat es gereicht, wenn man zu den Ordinationszeiten hingegangen ist. Da kam man halt nacheinander dran. Bei meiner derzeitigen Ärztin komm ich, wenns wirklich dringend ist, immer ganz am Schluss dran, weil die bei mir im Haus ist. Am allerbesten rufst du einfach mal dort an und fragst nach! Und ach ja ... wenns um Haut geht, wäre da nicht ein Dermatologe besser? Gibt auch welche, bei denen man keinen Termin braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geh einfach zum hausarzt. spätestens wenn die beschwerden 3 tage anhalten, und sich keine besserung einstellt.

oder vorher einfach mal zur apotheke, oft können die dir sagen ob das schlimm ist oder eine salbe reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du kannst auch ohne termin gehen allerdings musst du dann wahrscheinlich etwas länger warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Du ohne Grund zum Hausarzt kannst ? Warum ohne Grund, den hast Du ja, aber Du solltest erst mal anrufen und einen Termin machen, schilderst Dein Problem, dann wirst du sicher bald einen termin bekommen. Klar kannat Du auch einfach so mal vorbei gehen, aber meist haben Die das nicht sehr gern, und Erntest eine Rüge, ob Du das einstecken willst, musst Du selber wissen: Also, ich weiss nur von meinem Hausarzt, dass Die das nicht so gern haben, wenn man einfach ohne Notfall in die Praxis rein tretet, Ruf einfach mal an und Du wirst einen Termin bekommen! G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Erstmal "gute Besserung" an dieser Stelle. Natürlich kannst Du ohne Termin Deinen Hausarzt aufsuchen. Ob Du dann gleich dran kommst oder etwas warten musst wirst Du ja sehen. Natürlich kannst Du damit auch in ein Krankenhaus in die Notambulanz gehen um das dort anschauen zu lassen. Beachte aber, dass Du dort dann wieder 10 Euro Gebühr bezahlen musst. Also dann lieber erst zum Hausarzt und unter Umständen wird er Dich weiterüberweisen. Gute Besserung! Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, ob dein Hausarzt eine Laufpraxis oder eine Bestellpraxis führt. Zu einer Laufpraxis geht man ohne Termin und wartet, bis man an der Reihe ist, für eine Bestellpraxis braucht man einen Termin, muss dafür aber nicht so lange warten. Am sichersten ist immer ein kurzer Anruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in der Praxis bestimmt ein Gerät das sich "Telefon" nennt ein sogennantes "Kommunikationswerkzeug" versuchs doch mal mit dem ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hypochonder dürfen auch ohne Termin zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, dass dein angeblich beschriebener Hautaufriss, nicht von heute auf morgen gekommen ist. Klar,will man wissen, woher diese Veränderung kommt. Wenn es nicht AKUT ist, und du keine Schmerzen hast, dann rufe den Hausarzt an und schildere deine Beobachtung. Sage aber nichts von deiner Verdachtsdiagnose, sonst erntest du nur ein Schmunzeln, von Seiten deines Arztes. Aber er gibt dir bestimmt, schnellstmöglich einen Termin. Deshalb mach dich mal nicht verrückt, und warte auf die Abklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du machen. am besten morgens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst ohne termin hingehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja schon das mache ich immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?