Arzt termin für eine untersuchung, benötige bescheinigung wegen ausbildung

4 Antworten

Such dir einen anderen Arzt und mach die Untersuchung dort. Oder ruf nochmal bei deinem Hausarzt an und sag, warum es so dringend ist. Vielleicht kann der das dann doch machen, wenn du viel Wartezeit einplanst.

Alles klar danke !

0

Hast du gesagt, wofür und bis wann du die Bescheinigung brauchst, als du den Termin gemacht hast? Wenn nicht, ruf noch mal dort an und sag das, ich bin ziemlich sicher, dass du dann einen früheren Termin bekommst.

Wenn nicht, kannst du selbstverständlich auch einen anderen Arzt aufsuchen, falls du dort einen so schnellen Termin bekommst (was noch unwahrscheinlicher ist als einen bei deinem Hausarzt zu bekommen, aber probieren kannst du es ja mal).

Ja mein Hausarzt ist dann im urlaub -.-. Bzw. diese woche schon. Ich werd morgen aber noch mal anrufen.

0

das ist möglich, ja

ok danke dir !

0

Was tun, wenn Hausarzt einem nicht die benötigte Bescheinigung ausstellt?

Ich habe meiner Ärztin von ein paar psychischen Problemen meinerseits berichtet. Nun brauche ich aber ganz dringend für eine Ausbildung im psychotherapeutischen Bereich ein Attest, welches mir meine physische und psychische Gesundheit bescheinigt. Das Problem ist nur, dass meine Ärztin sagt, sie könne mir dieses, nachdem was ich ihr erzählt habe, nicht ausstellen. Da ich diese Ausbildung aber definitiv machen will frage ich mich, ob es eventuell möglich wäre, einfach zu einem anderen Arzt (welcher nichts von der Vorgeschichte weiß) zu gehen und dieses Attest zu verlangen. Mir ist so, dass diese nicht sofort und wenn überhaupt nur auf Bitten des Patienten selbst, die Krankenakte vom alten Arzt anfordern. Sollte mich der Arzt fragen, wieso ich gewechselt habe, sage ich wegen Wohnortswechsel, da ich die Hälfte des Jahres in einer anderen Stadt lebe und dort auch einen Wohnsitz habe und somit wäre der Arztwechsel zumindestens gerechtfertigt.

Kennt sich da jemand vielleicht aus, wie das mit der Krankenakte abläuft wenn man den Arzt wechselt?

Bitte keine Kommentare in die Richtung: Dein alter Arzt wird schon seine Gründe haben, warum er dir dieses Attest nicht aushändigt!

...zur Frage

Zum Arzt ohne Termin hingehen..Kann ich auch eine Bescheinigung verlangen?

Kann ich zum Arzt trotz ohne Termin hingehen mich "beraten/behandeln" lassen, dann eine Bescheinigung für die Schule verlangen?Kann man auch zum Arzt ohne das es (momentan) akut ist?

...zur Frage

Bewerbung (Ausbildung) bei der Polizei, Bescheinigung des Hausarztes, Frage

Hallo,

ich möchte mich bei der Polizei um eine Ausbildungsstelle bewerben. Die Bewerbungsunterlagen die ich zurücksenden muss, beinhalten auch eine Bescheinigung vom Hausarzt. Nun meine Frage : was hat es mit dieser Bescheinigung auf sich ? Gilt das für alle Bewerber oder nur für Bewerber mit körperlichen Einschränkungen oder Krankheiten etc. ? Um es kurz zu machen: Muss ich mich beim Hausarzt untersuchen lassen, oder brauche ich diese Bescheinigung nicht, da ich Gesund bin ?

...zur Frage

Ausbildung, muss eine Ärztliche untersuchung machen.

Hey Community,

ich hab soeben ein E-mail bekommen, wo von mir eine ärztliche Bescheinung durch eine Erstuntersuchung verlangt wird. Muss ich einfach beim Arzt anrufen, und ein Termin zur untersuchung machen ? Oder wo genau muss ich die Untersuchung durchführen ?

...zur Frage

Für Überweisung erneut zum Arzt?

Hallo,

Ich wurde wegen einigen Problem zu Fachärzte überwiesen. Dort war ich und leider war die Behandlung nicht zufriedenstellend. Da ich viel Stress habe/hatte und es schon länger her ist, weiß ich den àNamen der Fachärzte nicht mehr.

Kann ich einfach zu Rezeption meines Hausarztes (der mir die Überweisung gegeben hat) gehen und sagen das ich noch mal eine brauche oder muss ich beim Hausarzt wieder ein Termin machen und ihm das gleiche noch mal erzählen? Ich fände das relativ unnötig, da ich meine Diagnose kenne und nur ein Überweisung zum Facharzt benötige.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mfg

...zur Frage

2x Arzttermin verpasst?

hallo,

ich hatte 2mal einen Termin wegen einer Untersuchung für die Ausbildung, den einen habe ich vergessen abzusagan den anderen hätte ich vor einer stunde gehabt und ich habe ihn aber verschlafen. so das ist mir jetzt auch total peinlich aber ich brauche den Termin ja. wie kann ich ihnen erklären warum ich zweimal zum termin nicht erschienen bin aber jetzt wieder komme für einen neuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?