Kann ich mit Open Office XLS. Dateien öffenen und bearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Open Office ist was die Formatvielfalt angeht sehr viel flexibler. XLS-Dateien kann man mit Open Office Spreadsheet öffnen, bearbeiten und speichern.

Allerdings würde ich das hauseigene Format ODS verwenden, da es unter Umständen zu Fehlern bei der Konvertierung kommen kann.

Auch solltest du beachten, dass Open Office zwar ähnlich aber doch anders ist als das Office Paket von Microsoft.

und du solltest wissen, dass einmal in OO bearbeitete Dateien später evtl. Probleme bereiten, wenn du sie mit den MS-Office-Programmen öffnen willst - da bin ich schon mal auf die Schnauze gefallen ;-)

0

Ja, du kannst mit Excel OOCalc öffnen und umgekehrt, genau wie mit Word kannst du OOWriter öffnen und umgekehrt. Rechtsklick auf den Dokumentennamen, öffnen mit .....

Ja, OpenOffice.calc kann Excel Dateien öffnen und weiterbearbeiten. Es gibt nur sehr wenige Funktionen in Excel, die nicht kompatibel sind (z.B. Makros), aber für die allermeisten Anwender ist OpenOffice eine gute Wahl.

Ein kostenloses Tutorial für OpenOffice.calc findest Du hier: www.excelmexel.de

Excel kostenlos

ich suche ein Excel Programm dass man kostenlos herunterladen kann.

Ich hab gehört dass es irgendwas von Open office gibt...

es muss nicht die Vollversion sein.

danke ;D

...zur Frage

Kann man Ordnernamen auslesen und in eine Tabelle einfügen?

Ist es möglich mit einem Programm Ordnernamen auszulesen und diese in eine Exceltabelle zu integrieren?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man XLSX Dateien öffnen und bearbeiten?

Suche ein Programm um die oben genannten Dateien zu öffnen und zu bearbeiten! Hab versucht Excel zu downloaden aber das funktioniert einfach nicht. Gibts andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Powerpoint Präsentation mit Open Office bearbeiten?

Hallo,

habe mit Powerpoint im Geschäft eine Präsentation erstellt. Daheim habe ich leider nur Open Office - habe mit bereits den Powerpoint Viewer runtergeladen, mit dem kann man aber nur öffnen und abspielen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation auch zu bearbeiten?

Mittels Dateiendung vielleicht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Was ist schneller? OpenOffice oder MS Office?

Hallo!

Ich bin auf Apaches Open Office umgestiegen von MS Office und habe den Eindruck, dass OpenOffice beim Starten und Schliessen immer etwas langsamer ist als das Office von MS, bei dem Word und Excel immer sofort da sind, wenn ich die Anwendungen bzw. Dokumente starte.

Ist OpenOffice tatsächlich etwas langsamer?

Lieben Gruß

PS: Zur Beschleunigung von OO lasse ich das Programm mit dem Systemstart starten und speichere / öffne in OO nur die entsprechenden odt / ods Dateien.

...zur Frage

aus meinen .xls Dateien wurden .xlsx Dateien

Hallo

Mir hat jemand eine Word Datei geschickt. Mein PC konnte die Datei nicht öffenen ( ich benutzte MS Office 2010 und WIN 7), das Programm dafür müsse bekannt sein. Na denn. Einen Tag später versuchte ich es ein 2tes Mal. Danach waren alle Word und Exel-Dateien in einem anderen Format und konnten nicht mehr geöffnet werden. Nach öffnen von Word haben sich die Word-Dateien wieder in die Ursprungsversion zurückversetzt. Soweit gut. Das gleiche versuchte ich mit öffnen meines Exel-Programms. Da hat es aber nicht funktioniert. Meine .xls Dateien sind nun im .xlsx Format. Ein neues Abspeichern meiner Dateien im .xls Format lässt das Programm nicht zu. (wenn ich Dateien direkt im Programm öffne erkennt es sie seltsamer weise und stellt sie da). Sie bleiben .xlsx Ich habe mir wohl einen Virus eingefangen. Ein Progrämmchen zum öffnen von ,xlsx sind ja erhältlich, aber ich will das nicht. Ich will sie wieder im gewohnten Format haben. Nun die Frage: wie schaffe ich das? Und wie soll ich mit der Veränderung umgehen? (Virus auf PC??). Was für Auswirkungen könnte dieses Problem noch mit sich mitbringen? Mein Norton erkennt übrigens keinen Virus. (aber na ja...diese Programme sind halt auch zu überlisten)

Raumfisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?