Kann ich mit meinem Reisepass, in dem der alte Wohnort steht nach Großbritannien?

2 Antworten

Dass ist der Grund, warum ich die Leute nicht anmelde, wenn sie Ihren Pass nicht dabei haben, bzw. warum ich Ihnen ein Bußgeld schicke, wenn Sie diesen nicht rechtzeitig zur Änderung nachreichen.

Zu Problemen kann es immer dann kommen wenn in den Reiseunterlagen ein anderer Wohnort angegeben ist, als auf dem Pass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist kein Problem. Die Briten sind nicht an das Einwohnermeldeamt angeschlossen. Wenn du also einen gültigen deutschen Reisepass hast, kannst du ohne Probleme einreisen. (Corona-Regelungen jetzt außen vor)