Kann ich mit der Samsung T7 Portable SSD Spiele auf meinem PC spielen?

1 Antwort

Kannst du schon machen, allerdings ist die Geschwindigkeit einer lokal verbauten SSD wohlmöglich höher, hängt aber stark von deinem USB Anschluss ab.

Die SSD (oder viel mehr das USB Interface) kann USB 3.2 Gen 2 (10Gbit/s). Wenn dein USB Interface da mithalten kann, kannst du die Geschwindigkeit erreichen die der Hersteller bewirbt: https://www.samsung.com/de/memory-storage/portable-ssd/portable-ssd-t7-1tb-blue-mu-pc1t0h-ww/

Denk aber daran, dass je nachdem welche Anwendungen du auf die SSD packst, diese nicht verfügbar sind, wenn du sie abgezogen hast. Ich würde z.B. nicht Steam, uplay etc. direkt drauf packen, sondern nur die Spiele da Anwendungen oft automatisch beim Booten gestartet werden und dann nicht vorhanden wären, was zum Fehler führen kann ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung