Kann ich Minecraft (Auf der Switch) mit Freunden spielen die nur die PC Version haben?

3 Antworten

Kannst du, du musst aber einen Crossplay Server finden. Davon gibt es nur sehr wenige, da man ein Plugin installieren muss. Du kannst es aber mal auf Advancius oder cubecraft versuchen. (Einfach googlen wegen den Serveradressen). SMPs wären DonutSMP (griefing erlaubt, vanilla) oder Lifesteal (Plugins/Mods)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)
tommy1T  14.06.2022, 04:36

oder man nutzt ganz einfach die bedrock edition

Rabrun08  14.06.2022, 22:06
@tommy1T

True, ich vergesse manchmal noch dass man die Jz kostenlos kriegt

Ja, solange sie Bedrock haben. Wenn sie die Java Version haben wird es sehr kompliziert und ungünstig. Es ist möglich das Java mit Bedrock spielt aber es wäre besser und einfacher wenn alle Bedrock version haben.

tommy1T  13.06.2022, 15:01

wenn man eine version hat/kauft hat man jetzt auch automatisch die andere version, also wenn man eine "pc version" hat kann man definitv auch mit switch spieler zusammenspielen

quanty219  13.06.2022, 15:02
@tommy1T

Ja, aber das ist anscheinend nur für Leute die es neu Kaufen. Ich habe Java seit Jahren trotzdem habe ich seit der Änderung kein Bedrock.

Wenn su eine Open world willst dan beauchen deine Freunde die Beseock Edition wenn ihr zsm in ein Server eollt dan muss der Server Crossolay haben