Kann ich minderjährig eine Crypto Wallet besitzen?

4 Antworten

Wenn du den Account deines Freundes benutzt kann dir nichts passieren, warum denn auch, woher soll man wissen wer da wirklich hinter sitzt? Grundsätzlich ist es verboten, als Minderjähriger ins Geschäft einzusteigen, wie auch immer du dich da mit deinen Daten reinschleichen willst… Wenn der account über deinen Freund läuft, kannst du jedoch dein eigenes Konto (sofern zulässig) angeben.

Besitzen: Nein

Den Scheiß anleiten: Ja wenn dein Freund bock drauf hat

(Auf meine Aussage ist keine Garantie, ich übertrage nur Sohn <-> Vater Erfahrungen)

"Kann ich minderjährig eine Crypto Wallet besitzen?"

Nein.

"wenn man eine andere Verifizierung zmb. einen freund nimmt, und der restliche account auf mich geht ?"

Dann ist das schlichtweg Betrug und die Folgen kannst du im Stgb nachlesen

Wenn die Plattform das mit bekommt sperrt sie deinen Account und du kommst erstmal nicht mehr an dein Guthaben.

Auch als Minderjähriger kannst du dir prinzipiell eine WalletSoftware auf deinem Computer installieren und jemand der volljährig sendet dir dann Coins auf deine Wallet. Das ist prinzipiell erlaubt. Dazu musst du selbst auf keiner Plattform sein.

Auf Börsen wie Bitpanda mit Verifizierung musst du warten bis du 18 bist.

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

Liebe Grüße Björn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plankton88
Fragesteller

die wären ? :)

BjoernGast  25.02.2022, 07:51
@Plankton88

Ohne Verifizierung. Du kannst mich gerne auch direkt anschreiben. Liebe Grüße